ML Bausätze - Welches Finish bevorzugt?

  • Ersteller luke_duke
  • Erstellt am
L
luke_duke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
02.11.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute!

Kurz mal zu mir: Höre auf Lukas, bin 23 Lenze alt und spiele seit 15 Jahren Klampfe. Hausen tu ich in Österreich und meine Brötchen verdiene ich in der Hablleiter-Branche. Da ich nicht sehr gut im "Chillen" bin decke ich mich immer zur genüge mit Handwerklichen Projekten ein ( vorzugsweise Holz). Deshalb hab ich mir auch einen Bausatz bestellt. (Les Paul mit Riegel Ahorn Decke).

Meine Frage: Wie gestaltet Ihr euer Finish bei den Bausätzen wenn eine schön gemaserte Decke vorhanden ist? Ich hätte geplant die Decke mit Clou zu beizen und dannach eine Schicht (oder mehrere) Klarlack.
Jedoch hab ich hier nicht wirklich eine Ahnung welcher Lack besonders Abriebsfest bzw. beständig ist.
Normalerweise verwende ich bei Holz entweder Öle/Wachse die gegebenfalls mit einem Klarlack aus der Spraydose versiegelt werden. Sollte es wirklich eine tolle Oberfläche sein, so verwende ich Schellack.

Könntet ihr mir vielleicht dazu einen Tipp geben?

Danke und Gruß aus Österreich,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im Board! :)

Zu den Bausätzen von ML gibt's im Board einen eigenen Thread den du dir mal anschauen und natürlich auch deine Baufortschritte präsentieren kannst. ;)
https://www.musiker-board.de/threads/gitarren-bausätze-aus-der-ml-factory-im-selbstbau.307471/

Bei gemaserten Decken wird (wie du auch schon geplant hast) meistens gebeizt und dann mit Klarlack versiegelt.

Um das ganze Thema gibt's hier gefühlt natürlich schon tausend Threads. Am besten einfach mal durch's Unterforum hier wühlen.
Siehe z.B.
https://www.musiker-board.de/threads/lackieren-mit-dem-pinsel.615270/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben