Danke dir!!! Auch fĂŒrs GebĂ€ck

Ja bislang habe ich nur Bastel-Threads, da muss man ab und zu die Augen offen halten.
Zum Sound
Der Bass klingt wie ein erster Bass den man in den HÀnden hÀlt klingen muss. Also... ja keine Ahnung... gut?

Mit dem Tone-Poti lÀsst sich schön zwischen einem tiefen, dumpfen Ton und einem etwas aggressiveren umschalten. Klingt erstaunlich besser bzw. unterschiedlicher als an einer Gitarre.
Da ich mich mit BÀssen nicht auskenne kann ich nur sagen was ich höre... Unplugged klingt er sehr leise, denke aber das ist normal bei einem Bass.
Die Saiten
Ich habe da erstmal "Billo" Saiten aufgezogen. Sagt euch nix? Na das sind billige Dinger

Aber was ist schon billig? Immerhin sind sie aus Metall und klingen. AuĂerdem sind sie mit den Mechaniken wirklich stimmstabil. Die Saitenlage ist sehr viel höher als bei meiner Gitarre, trotzdem lassen sich die Saiten super greifen und es schnarrt nirgends.
Das Design
Nochmals zu meinem Hochwasser-Thema: Die KorpusrĂŒckseite ist schwarz geblieben mit all seinen Macken und Lackplatzern. Habe aber alles matt geschliffen.
Nur die Oberseite ist komplett bis zum Naturholz runtergeschliffen. Etwas schade ist der farbliche Unterschied an der VerjĂŒngung bzw. Shape was ich aber mit Kupferstreifen erkenntlich abgegrenzt habe.
Kupfer ist hier natĂŒrlich als Applikation das Hauptthema. Meine noch gedruckte Hochwassermarke soll ja mal spĂ€ter auch aus Kupfer werden. Ein freundlicher User hier bot mir eine Gravur bzw. FrĂ€sung an. Jaaaa ich muss noch auf der Arbeit nach Kupferplatten schauen
Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem Teil. Wenn ich bedenke, dass da mal MLD-MUSIC drauf stand. Eine Marke die eigentlich gar keine ist. Ich kann von der QualitĂ€t echt nichts schlechtes sagen, auch wenn die Halsschraubungen aufgrund des Hochwasser sehr gelitten haben und ich da extrem nachbessern musste, ist das wirklich ein guter Bass fĂŒr Einsteiger. Er ist leicht, er ist einfach zu bedienen und er klingt wie ein Bass in diesem "Preissegment" klingen muss.
Manchmal wĂŒnschte ich mir, ich wĂŒrde noch ein paar Instrumente im MĂŒll finden. Denn momentan weiĂ ich nicht was ich ins Forum schreiben soll
Edit:
Habe zufÀllig mitbekommen, dass der Thread auf der Startseite gelandet ist!
Da hat doch tatsÀchlich ein Foren-FunktionÀr hier mitgelesen

Danke danke! Ich werde dann die Tage mal schönere Fotos vom Bass machen, wie sich das gehört