mmx Aktion

  • Ersteller thecurls
  • Erstellt am
T
thecurls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

Ich möchte mir aus den Einzeltrommeln ein Set zusammenstellen, was würdet ihr mir da empfehlen? Ich dachte so an bassdrum+2 toms

Gruß, Jochen
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber wie sollen wir das bitte beurteilen??
Sag erstmal die Musikrichtung, den Musikstil an, damit wir dir bei den Kesselgrößen helfen können.
Gleichzeitig müssen wir wissen, wie viel du maximal ausgeben kannst.
Welches Finish du nimmst, kannst eh nur du wissen.
 
sorry,

ich dachte an 20x16 bass drum in plat. mist und 10x10 und 14x11 in black mist; kostet unter 600€

hätte zwar lieber ne 12er aber das haut mit der farbe nicht hin,

ich spiele hauptsächlich rock und punk, wäre da das set geeignet?
 
Erstmal würd ich mir auch überlegen, ob es das MMX oder das BRX sein soll.
Ahorn/Maple oder Birke/Birch.

Für Punkrock/Rock ist ein BRX sicherlich genauso brauchbar.

Die Größen finde ich nicht gerade sehr passend für Rock/Punk.
Ne 22" Bassdrum muss schon her.
Dann Toms in 12,14,16 oder 12,16 bzw. 13,16.
Snare dann 14" und >6".
Die Farbe würde für mich da auf jeden Fall im Hintergrund stehen.

Übrigens, für Punk sind 2 Toms so Standart.
Für Rock darf es auch mal eine Tom mehr sein.
 
Jaaa.... nur das es leider keine 22er bassdrum im angebot gibt!
ich spiel im moment ein Sonor Performer und habe mich spontan für das mmx wegen dem preis entschieden!

Also dann besser eine 12 er tom un 14er (ich find den klang eig. schon passend) ???
 
thecurls schrieb:
Also dann besser eine 12 er tom un 14er (ich find den klang eig. schon passend) ???

Na dann, nimm doch 12,14!?
Ich persönlich würd es halt nicht machen.
Ich würd auch nicht zwanghaft an dieser Aktion teilnehmen, wenn es nur noch eine bestimmte Anzahl an Trommeln gibt, wo ich dann wirklich nicht die passenden und gewünschten Größen bekomme.
 
Ich denk mir halt ma das ich ein profiset nicht oft zu diesen preisen bekomm?! mit 12 und 14 bin ich ja zufrieden, blos mit der bassdrum, macht das den so viel aus?
 
Behalt' das Performer!!
 
Weil es für das, was du machen willst, vollkommen ausreicht.
 
ich stimme C~H zu, allerdings mit dem Zusatz "ein Set für Profis macht noch keinen Profi am Set". Ich bin ein wirklich gutes Beispiel. Wenn du die Marke liebst, also aus Überzeugung kaufen wölltest wärs was anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben