MO6 mit Master Keyboard

B
BuRn3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
21.02.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich den MO6 gekauft, und mich nun schon etwas eingelesen. Ich hatte nun vor meinen alten Trinity als Masterkeyboard an den MO anzuschließen. Da ich mit der Tastatur des Trinity natürlich andere Sounds als auf der Tastatur des MO spielen möchte, muss ich wohl in den Song oder Pattern modus und dann auf Mixing, da nur diese multitimbral sind, wechseln. Ich habe so weit auch alles gut hinbekommen und dann um z.B. verschiedene Sound mit einer Tastatur zu spielen diese auf den selben Midikanal gelegt, mich stört jedoch, dass ich mich immer im Song bzw Pattern modus aufhalten muss und im "Hauptfenster" nicht meine Voices usw sehe, sondern immer die Pattern- bzw Songspezifischen Sachen.
Daher möchte ich wissen, ob es möglich ist dies auch anders zu verwirklichen ist (z.B. im Performance Modus)!

Danke

btw.: Ist beim MO6 eig. keine CD mit Cubase usw dabei?
 
Eigenschaft
 
Im Perform-Mode kannst du nur bis zu 4 Parts (Voices) verwenden.
Der Song-, oder Patter-Mixing-Mode ist schon richtig für Performance mit mehr als 4 Parts.

Im Grundfenster einer Performance im Perform-Mode, wird dir auch nur der Name der Performance angezeigt, hier musst du Edit drücken um die Parts zu sehen.
Im Song- bzw. Patter-Mode musst du halt Mixing drücken, damit du zum Mixerfenster gelangst, wobei mir persönlich die Mixeransicht im Mixing-Mode besser gefällt und übersichtlicher ist, als das Edit-Fenster im Perform-Mode.
 
alles klar danke...was ist dafür eig besser geeignt der song oder der pattern modus?
 
Beide sind dafür gleich gut geeignet.
 
ok danke

und wie siehts beim mo mit dem lieferumfang aus ist da keine cd mit software usw dabei?
und auch kein firewire kabel?
 
Der MO hat doch kein Firewire, lediglich USB.
Treiber und Software (Editoren) für den MO kannst du bei yamahasynth.com downloaden.
Cubase liegt dem MO eigentlich nicht bei, es sei denn..., es handelte sich um ein Werbeaktion von Yamaha (z.B. MO+Cubase LE).
Im Moment liegt nur allen AI-fähigen Geräten (Motif XS, N8/12, KX) Cubase-AI bei.
 
ich dachte bei ihm wäre das auch dabei wie beim mm6...
also meiner ansicht nach braucht man für die to host Verbindung mit dem Computer ein Firewire Kabel...
 
Nein, das ist definitiv ein USB Kabel. Yamaha benutzt nur bei den Professionellen Geräten Firewire bzw. mLan.
 
ich dachte bei ihm wäre das auch dabei wie beim mm6...
also meiner ansicht nach braucht man für die to host Verbindung mit dem Computer ein Firewire Kabel...

Firewire gibt es nur bei der Motif- und S90-Serie und selbst da nur optional (bis auf den Motif XS8) als mLAN 16 E- bzw. mLAN 16 E2-Board.

USB ist bei den meisten Geräten von Yamaha Standard, auch der MM6 hat USB und kein Firewire.
Diese Verbindung ist für Midi auch völlig ausreichend.
Firewire wird erst interessant, wenn es zuzüglich um Audio geht. Denn mit dem mLAN-Board macht man sein Instrument zur Soundkarte und man kann gleichzeitig mehrere Audio-Spuren vom Keyboard aufzeichnen.
Aber wie schon gesagt, mLAN gibt es erst ab der Motif- bzw. S90-Serie.
 
kk danke dass du mich aufgeklärt hast....ich komm jetzt eig ganz gut mit dem mixing voice modus aus und verusche mich grad an dem gescheiten Sound für narcotic
ich hab im moment noch leichte probleme für den anfang bevor es richtig osgeht die richtigen voices zu finden...hast du da vll nen tip für mich?
 
danke für den tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben