Mobile Wasserversorgung für Open Air Festival - Erfahrungen ?

  • Ersteller oliver67
  • Erstellt am
O
oliver67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
14.07.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich gewählt.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie man bei einem Open Air Festival "auf der grünen Wiese" eine (Trink-)Wasserversorgung hinbekommt ?
Wie geht das? Und es gibt vermutlich behördliche Auflagen?
Der Hintergrund: Ich plane ein Open Air Festival und versuche, einen Überblick über die Kosten und Stolpersteine zu bekommen.

Viele Grüße
Oliver
 
Eigenschaft
 
Und es gibt vermutlich behördliche Auflagen?
Die erste Anlaufstelle ist das Bürgeramt der Gemeinde, bzw. das Rathaus bzw. das Amt für öffentliche Ordnung - je nach Größe der Gemeinde/der Stadt.
Die werden dir ziemlich schnell und ziemlich genau sagen was du zu beachten hast.
Oder warst du dort schon?
Glaub mir: deine Wasserversorgung wird eines deiner kleinsten Probleme sein :eek:
Weil anmieten kannst du gegen Geld so ziemlich alles.
 
Hast du schon den Kontakt zu anderen lokalen Veranstaltern gesucht? Umsonst und Draussen Festivals gibt es ja an jeder Ecke. Ich denke die können Dir bei nem Bierchen ein guten Überblick über die Probleme geben.
 
Ja, den Kontakt hab ich schon gesucht, aber es ist bisher noch zu keinem Gespräch gekommen. Wir wollen erst eine konkrete Location finden und dann zum Ordnungamt.

@Harry: Was sind Deiner Meinung nach die großen Probleme?

Viele Grüße
Oliver
 
@Harry: Was sind Deiner Meinung nach die großen Probleme?
Aus eigener Erfahrung: genehmigte Uhrzeit(en), Toiletten, Stromversorgung, maximaler Lautstärkepegel, ausgewiesene und genehmigte Parkplätze, Bühnentechnik und alle Sicherheitsvorschriften drumrum. Die Probleme sind vor allem davon abhängig an welchem Ort man sich befindet und mit welchen Leuten im Bürgeramt man es zu tun hat... Obwohl eigentlich überall dasselbe gelten sollte (!).
Ich könnte hier Romane schreiben, was für bürokratische Idioten es gibt. Wenn der zuständige Sachbearbeiter ein Faible für solche Veranstaltungen hat wird es leichter sein, ansonsten wird es sehr, sehr schwer und dir werden Knüppel zwischen die Beine geworfen von denen hast du gar nicht gewusst dass es die gibt.
Ich kenne Leute - insbesondere hier am Ort - die deswegen nicht nur eine VA wutentbrannt über den Haufen geworfen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben