Mobilsheets gemeinsam nutzen

E
Eitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
05.09.18
Beiträge
36
Kekse
0
Bisher war ich derjenige der Band, der alle Änderungen auf seinem Rechner durchgeführt hatte. In regelmäßigen Abständen habe ich eine Backup-Datei erstellt und auf Dropbox zur Verfügung gestellt.

Nun möchte ein weiteres Mitglied ebenso Änderungen durchführen. Dabei wäre es uns wichtig, dass jedes Mitglied alle stets auf dem gleichen Stand sind. Mit dem Synchronisieren habe ich leider negative Erfahrungen gemacht, da es zu seltsamen Doppeleinträgen kam.

Meine jetzige Idee ist es die Mobilesheet-Verzeichnis auf Dropbox zu verlegen und die der Bandmitglieder auch auf das gleiche Verzeichnis. Meine Erwartung war, dass alle beim Öffnen von Mobilesheets immer den aktuellen Stand haben. Dem ist aber nicht so. Was kann ich machen, dass das funktioniert und es eine Datenbank für alle gibt?
 
Eigenschaft
 
Wenn einer eine Änderung macht, sollte er sie demjenigen schicken, der anschließend die Setliste incl. Dateien in die Dropbox stellt.
Dopplungen gibt es nur, wenn man seine eigene Version (bewusst) beim Import nicht überschreiben lässt.

So arbeiten wir jedenfalls und kommen damit gut zurecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben