Modal Argon8

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Archivicious
Archivicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.01.13
Beiträge
1.635
Kekse
3.333
Ort
Moers
Ja, ham wer denn schon Weihnachten?
Erst der ASM Hydrasynth, dann die neuen Jupis und jetzt droppt Modal Electronics den nächsten Synth:

Modal Argon8
ein schicker kleiner Wavetable Synth

Amazona hat den Modal-Newsletter auch gerade bekommen... :)
 
Eigenschaft
 
Ist von Modal, kann viel und kostet 650 € UVP (Straße werden wir sehen). Bisher waren die Modal-Sachen ja überwiegend eher unbezahlbar.

Könnte ein Knaller werden, vor allem, wenn die typische Modal-Bedienung wieder drin ist.


Martman
 
Und, hat ihn außer mir noch jemand? Mit der aktuellen Firmware 2.5? Das Ding ist ja echt eigen. Wenn man ins Handbuch schaut, tun sich Universen an Möglichkeiten auf. Und das für derzeit keine 600 Euro. Der Sound allerdings ist wohl hochgradig Geschmackssache. Mir schmeckt's bis jetzt sehr gut.

Manche Funktionen sind auch sehr versteckt leider. Keine Chance ohne das Manual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist das Problem bei komplexen Synthies und ihren Eingriffmöglichkeiten, daher habe ich irgendwann mal angefangen, mein eigenes Zeug zu bauen und nachzurüsten, was ich gesehen und für gut befunden habe, um die verbliebenen HW-Synths nur noch als Erzeuger zu nutzen. Den Modal möchte ich mir aber holen. Das ist ein schönes- All-in-One-Paket für unterwegs, wenn man nur ein Gerät schleppen möchte. Vor allem finde ich die Tastatur gut, die man sonst in der kopakten Klasse kaum findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben