Modeling (vs. Röhren) - Eure Meinung

von tobi452, 29.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi452

    tobi452 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.10
    Zuletzt hier:
    9.02.17
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.164
    Erstellt: 29.03.12   #1
    Hi,

    hab mir vor ein paar Tagen dieses Video von der Musikmesse 2012 angeschaut:

    Darin labert der Typ (u. a.) was von "Und man weis auch nicht, wie lange es Röhren noch gibt". Was meint er damit?

    Ich mochte dieses Modelingzeugs nie (liegt v. a. daran, dass ich meine ersten Erfahrungen damit mit dem Micro Cube hatte :igitt:) aber jetzt kommt der Typ daher, stellt nen neuen Modler vor, der laut seinen Aussagen wirklich die Absicht hat, die guten, alten und v. a. supergeilen Röhrenamps über kurz oder lang (mit seinen Kameraden) abzulösen, und labert dann auch noch so Zeugs wie z. B., dass in Blindtests Gitarristen den Modler für das Original hielten bzw, dass der besser klang.
    Wenns nach denen geht (so hört sich das immer an) werden in 10, 15 oder 20 Jahren die Gitarristen mit nem Modelingamp, nem Multi-FX (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Bdq0...DvjVQa1PpcFOvzZqVqwS1MbnLFV5hBSS4KbLo1aN32N4=) und so ner Klampfe http://www.youtube.com/watch?v=qMnw...DvjVQa1PpcFOvzZqVqwS1MRfI0vC4hqG8ofDjfb3VBx8= auf Tour gehen.
    Mir geht's hier jetzt nicht mal so um das Multi-FX und die Gitarre, sondern vielmehr um die Amps aber da frage ich mich schon, wo soll das Ganze denn NOCH hingehen?? :eek: :gruebel:
    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren, wie die Welt der Gitarristen Eurer Ansicht nach in Zukunft aussehen wird und v. a., was Ihr von Modeling haltet und wie Ihr damit und mit den guten und so geliebten Röhrenverstärkern im Zusammenspiel umgeht.
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    27.04.18
    Beiträge:
    20.863
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.459
    Kekse:
    115.067
    Erstellt: 29.03.12   #2
    Hallo!

    Diese Diskussion wurde in diesem Board bereits gefühlte 1000 Mal geführt, ist jedesmal ausgeartet und endete auch fast jedesmal mit der Schließung durch die Moderation. Dazu lässt sich sagen, daß dieses Thema von beiden "Seiten" vehement verteidigt und die eigentliche Diskussion dann gerne persönlich wird.
    Schau bitte in der Sufu, ob Du nicht in ein noch existierendes Thema posten kannst. Einen weiteren Thread dazu brauchen wir aber wirklich nicht. ;)

    Danke und Gruß,

    Oliver
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping