Modeling (vs. Röhren) - Eure Meinung

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen dieses Video von der Musikmesse 2012 angeschaut:

Darin labert der Typ (u. a.) was von "Und man weis auch nicht, wie lange es Röhren noch gibt". Was meint er damit?

Ich mochte dieses Modelingzeugs nie (liegt v. a. daran, dass ich meine ersten Erfahrungen damit mit dem Micro Cube hatte :igitt:) aber jetzt kommt der Typ daher, stellt nen neuen Modler vor, der laut seinen Aussagen wirklich die Absicht hat, die guten, alten und v. a. supergeilen Röhrenamps über kurz oder lang (mit seinen Kameraden) abzulösen, und labert dann auch noch so Zeugs wie z. B., dass in Blindtests Gitarristen den Modler für das Original hielten bzw, dass der besser klang.
Wenns nach denen geht (so hört sich das immer an) werden in 10, 15 oder 20 Jahren die Gitarristen mit nem Modelingamp, nem Multi-FX (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Bdq0...DvjVQa1PpcFOvzZqVqwS1MbnLFV5hBSS4KbLo1aN32N4=) und so ner Klampfe http://www.youtube.com/watch?v=qMnw...DvjVQa1PpcFOvzZqVqwS1MRfI0vC4hqG8ofDjfb3VBx8= auf Tour gehen.
Mir geht's hier jetzt nicht mal so um das Multi-FX und die Gitarre, sondern vielmehr um die Amps aber da frage ich mich schon, wo soll das Ganze denn NOCH hingehen?? :eek: :gruebel:
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren, wie die Welt der Gitarristen Eurer Ansicht nach in Zukunft aussehen wird und v. a., was Ihr von Modeling haltet und wie Ihr damit und mit den guten und so geliebten Röhrenverstärkern im Zusammenspiel umgeht.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Diese Diskussion wurde in diesem Board bereits gefühlte 1000 Mal geführt, ist jedesmal ausgeartet und endete auch fast jedesmal mit der Schließung durch die Moderation. Dazu lässt sich sagen, daß dieses Thema von beiden "Seiten" vehement verteidigt und die eigentliche Diskussion dann gerne persönlich wird.
Schau bitte in der Sufu, ob Du nicht in ein noch existierendes Thema posten kannst. Einen weiteren Thread dazu brauchen wir aber wirklich nicht. ;)

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben