Modell mit 0.12er Saiten ab Werk

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,
ich such ne elektrische oder elektrifizierte klampfe, die ab werk im grundsetup 0.12er saiten druff hat. gibts da welche? sie sollte für normalsterbliche bezahlbar sein, genre ist zunächst mal wurscht...
 
Eigenschaft
 
Was soll das bringen ?
Du kannst dir doch einfach ne X-beliebige Klampfe kaufen und dann 0.12 drauf machen ...oder nich ?
 
Ich denke eher, dass er keine Lust auf Einstellarbeiten hat. Oder Angst davor. Musser aber nicht haben. Ist nämlich nen Klacks. Und vermutlich auch nichtmal zwingend nötig.

Wenn man aber jetzt noch wüsste, WARUM und WODRAUF die 12er Saiten sollen...
 
die srv signature strat hat glaub ich 13er oder 12er drauf-kostet allerdings auch über 1000 euro :D
 
nunja, ich hab jetzt 12er auf meine epi firebird studio gemacht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das mit den einstellungen der gitarre nicht klappt, d.h. sie nicht darauf ausgelegt ist. irgendwie hab ich immer das gefühl, dass sie leicht vertsimmt ist...
 
Dann hast du die Oktavreinheit noch nicht mit den neuen Saiten eingestellt...

Dazu gibt es ne Menge Anleitungen im Web! Ansonsten kann das auch der Gitarrenladen um die Ecke machen, kostet nicht die Welt, falls du dich da gar nicht ran traust. (Wobei es zu empfehlen wäre, sich so weit mit seinem Instrument zu beschäftigen, dass man das selbst kann, irgendwann ist immer das erste mal ;) )

Gruß
 
doch doch, hab ich, waren nur minimale änderungen nötig. ich mach das auch nicht zum ersten mal. bissle zeit bin ich schon dabei bei der klampfenden zunft
 
Kann auch nur empfehlen, einfach die Wunschgitarre zu nehmen und anzupassen.

Du musst den Sattel kerben (lassen), den Hals nachstellen und die Saitenlage/Oktavreinheit einstellen. Alles schon gemacht?
 
Den Sinn dieses Threads verstehe ich beim besten Willen nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben