Modellbestimmung einer Hammond

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Könnt ihr mir Auskunft über das Modell dieser Hammond Orgel geben?
Ich schätze mal sie ist Baujahr 1992? Habe schon ein wenig recherchiert aber werde leider nicht wirklich schlau.

Seit 1986 hergestellte Hammondorgeln funktionieren ja nicht mehr nach dem "Zahnrad-Magnet-System", sondern werden digital simuliert. Könnt ihr mir gegebenenfalls Informationen über den Sound einer solchen Orgel geben? Ist ein klassischer Hammond/Leslie Sound überhaupt drin? Oder wird sie eher so klingen wie die zahlreichen anderen elektrischen Orgeln von weniger namhaften Herstellern?

Edit: Habe es versehentlich nicht im Hammond/Leslie - Unterthema erstellt. Wenn einer der Admins das Thema verschieben könnte wäre das super! :)
Done.
McCoy
(Moderator)


Schonmal vielen Dank! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 270
  • Hammond 1.jpg
    Hammond 1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 317
  • Hammond.jpg
    Hammond.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PWe,

das ist zweifellos eine Aurora Classic.
Sie war so ziemlich das Flaggschiff der Aurora-Serie, ist aber leider keine "echte" Hammond im Sinne von "Tonewheel-Orgel".
Beim Hammond Orgel Club Holland gibt es ein paar Informationen incl. Modellnummer und Baujahren.

Von dort stammt auch der Link zu folgendem Video:



Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.
Trotzdem finde ich, dass die neueren Hammonds einen wunderschönen Klang haben. Ich habe selbst eine Aurora 8222 mit Leslie 700. Der Klang ist einfach Hammer. Ok, nicht mit einer A100, oder B3 zu vergleichen, aber sehr Volumig.
Ich spiele sehr gerne auf dieser Orgel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben