Hammond Clones - günstig?

  • Ersteller apotheosteles
  • Erstellt am
A
apotheosteles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
28.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Freunde,
ich bin ganz neu hier im Forum und stell mich am besten erst ma vor:
ich bin 18, und spiele seit 4 Jahren Kirchenorgel, aber !!!Blues Rules!!!, ich liebe den Sound von Hammondorgeln, mit nem Kumpel musiziere ich zusammen in ner Band, und bin auf der Suche nach ner geeigneten Orgel.
Vor kurzem hab ich dann den Glücksgriff gemacht, in Ebay hab ich ne CRUMAR HAVEN für 10,50 Euro mit eingebautem Leslie ersteigert! ich wusste nicht, dass diese Dinger cool klingen, also hab ich mich umentschieden, (gekauft war sie ja schon) und hab sie meinem Kumpel versprochen, bevor ich sie abgeholt hatt..
Naja jedenfalls bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer billigen nach HAMMOND klingenden Orgel,

und hier ist auch meine Frage an euch:


??? Kann mir vielleicht einer von euch Tips zu Modellen geben, die einen fetten Sound haben, am besten mit eingebautem Leslie, damit ich die ich gezielt suchen kann???


Ich hab in Ebay schon öfters Orgeln von Heimorgeln von Elka und JVC mit eingebautem Leslie gesehen, sind die gut?

Naja, also danke erst mal, bis die Tage!
 
Eigenschaft
 
Hammond und Hammond ist nicht dasselbe! Heimorgeln mit Hammond-Schriftzug bekommst du von geschenkt gegen Abholung bis ein paar Tausender. Ein bluestauglicher Klang kommt nicht aus allen - und aus den geschenkten oft am allerwenigsten.
Was tragbares, was nach Blues klingt geht bei der alten Korg CX-3 oder der Hammond XB-2 los. Günstiger als €500 werden die allerdings selten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben