Modeller für aktivboxen

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi zusammen,
ich habe zwei aktivboxen (rubicon 8a) und suche dafür einen amp mit marshall plexi und / oder jcm 800 sound. Gibt es ein pedal/ effektgerät was in diese richtung geht und über die boxen gespielt werden kann. Ein pod hd habe ich im proberaum. Ich suche eine günstige möglichkeit für zuhause.

Also gitarre - gerät ??? - rubicon.

Freue mich auf jeden tipp.
 
Eigenschaft
 
Was bedeutet denn günstig? Der POD HD ist natürlich erstklassig, wenn es um Marshallsimulationen geht.
Der Behringer V Amp 2 ist wirklich günstig, gebraucht um die 40€, aber eben auch ne andere Liga als dein POD. Der klingt aber bei Marshall ganz anständig.

Edit: Du hat nicht zufällig ein ipad/phone/ Pod? Dann wären die Möglichkeiten noch größer
 
Ein iphone 3 gs habe ich. Ja die alternative wäre der verkauf der rubicon. Oder eben was für kleines geld. Ca 100 würde ich anlegen.
 
3gs ist mein Lieblingstelefon... leider zu klein für die aktuellen Sachen
eigentlich kann man das nicht 'updaten' (weil's zu stylisch ist), aber falls du an was neues denkst...
hör' hier mal rein, ich habe die Jungs auch erst für etwas grosskotzig gehalten...
(würde den Satz unter dem Video mittlerweile aber unterschreiben) :D
nicht mal auf meinem System mit dedizierten Signalprozessoren Güteklasse A wird diese Bandbreite erreicht
dabei habe ich vielleicht 25% des Schraubpotentials angekratzt...
und stelle das erstemal fest, dass es Spass macht, die virtuellen Amps zu 'tunen'
man sowohl subtil wie drastisch ändern - und das Ding überzeugt, es lässt sich alles mit allem kombinieren
(absolut null Plan, wie die das hinbekommen haben)
ein iPad 2 wird davon ziehmlich komplett ausgelastet, Audiobus + Drumapp + Aufnahme geht nicht mehr zusammen

Bias ist imho eine gültige Alternative zu den Top-Modellern - mit dem Bonus einer sehr einfachen und effizienten Bedienung
mit einem Apogee Jam ist es auch preislich im Rahmen
(ein GT100 ist dagegen kalter Kaffee - und ich bin Roland/Boss Geräten keineswegs abgeneigt)

cheers, Tom
 
BIAS ist natürlich herrlich, aber man bekommt das sicher nicht auf dem alten iPhone zum Laufen. Auf meinem 4s gehts jedenfalls nicht.
Jam Up könnte aber auf dem 3GS funktionieren, klanglich auf jeden fall auch gut und von Grund auf erstmal umsonst. Dann muss man halt überlegen, ob man sich für 17,99€ gleich die Vollversion holt oder nur 1-2 Amps und Effekte dazu. Dann wäre man aber auch schon bei über 10€.
Dazu ist nach nahezu einstimmiger Meinung hier im Forum und auch in den Bewertungen bei Amazon und Co das Apogee Jam das beste Interface, kostet aber neu auch meistens 89€. Entweder man hat Glück und erwischt nen Restposten (die Tage gingen einige auf ebay für 59€ weg) oder kauft ein Gebrauchtes. Bekommt man originalverpackt und mit Restgarantie für etwa 50€.

Also guck am Besten mal, ob Jam Up auf deinem iPhone läuft und wenn ja, hol dir das Upgrade und das Apogee Jam. Damit wirst du glücklicher als mit jedem Multieffektgerät für unter 100€.
Wenn es aber ganz günstig sein soll, bleibe ich bei meinem Tipp mit dem Behringer.
 
JamUp ist auch heftig 'upgedatet' worden - eine Version die auf dem iPhone 3gs/iPad 1 laufen würde bringt's imho nicht
nebenbei: ich kannte eben diese 'älteren' Versionen (wenn auch auf dem iPad 2)
die sind sehr nützlich, aber eben nur nett - 'besonders' sind sie höchstens bei Berücksichtigung der bescheidenen Hardware
deswegen hatte ich seinerzeit erstmal masslose Übertreibung bei den Bias Leuten unterstellt
(was aber tatsächlich meine eigenen Bedienungsfehler waren) :redface:

ich konnte einfach nicht glauben, dass sich die Software in so kurzer Zeit soviel weiterentwickelt hat
(ist mir in der Form noch nirgends untergekommen)

JamUp habe ich mindestens ein Vierteljahr nicht benutzt - das klingt heute markant anders, als ich es in Erinnerung habe
ergo wird es auch Ansprüche an Resourcen stellen...
(bei mir läuft auch dieses Drum Programm, bei dem man das iPhone auf den Tisch legt und trommelt nur mit Knacksern)
aber ich könnte trotzdem mal versuchen, ob man einen Amp 'rüberschleusen' kann

cheers, Tom
 
Mhm, ein kumpel hatte so ein rp355. Das ding klingt über die aktivboxen ohne viel schrauben besser als der pod hd. Eigentlich verstehe ich das nicht wirklich. Der pod läuft über einen atomic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben