Moderatorinnen/Administratorinnen?

• Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Kekse
22.834
Wieviele Moderatorinnen und Administratorinnen gibt es eigentlich auf dem Musiker-Board?

Und wie ist das zahlenmäßige Verhältnis zu den Moderatoren und Administratoren?

Eigenschaft

@peter55 Danke, aber irgendwie beantwortet das keine meiner beiden Fragen.

Einfach zählen ;)

29 Mods, 2 Admins & fabianb von der miCom.

29:3 also ...

Jetzt wo wir für dich gezählt haben :) ... sagst du uns auch einen Grund für die Frage?

Merci
Martin

Er wollte doch wissen wieviele davon weiblich sind, oder?

Jetzt wo du es sagst ... könnte dies der Fall sein.

In Foren sind die User in der Regel anonym mit ihrem "b-ballmvp" Nutzernamen und ihrem Avatar unterwegs. Ob dieses "Gender" der Person dahinter entspricht, lässt sich nicht eindeutig sagen. Tun wirr also mal so als wären alle "Gender Neutral" ...

Das Mod und Admin Team kennt sich auch nicht durchgängig persönlich ... da kann ich also nicht sagen, wer sich wirklich dahinter verbirgt. Und im Zweifel erst recht nicht, wer sich welchem Geschlecht zugehörig fühlt. Und wenn ich ganz ehrlich bin ... macht es für mich keinen Unterschied !!!

Gruß
Martin*

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ich habe so das Gefühl, @Signalschwarz interessierte sich nicht für das Verhältnis, äh..., Moderierende zu Administrierenden (sagt man das jetzt so? :igitt:), sondern um die Frauenquote bei beiden Gruppen:

Bei den Administratoren kann man also sagen: alle drei sind männlich [Edit: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wenn es sich bei den Namen um kein Täuschungsmanöver handelt], also ein 0-Frauen-Anteil.

Das war aber mal anders: schließlich gab es @Heike als Administratorin (und vielleicht noch andere, aber Heike ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben [als Administratorin]).

Ansonsten kann man sich ja durchklicken, manche geben ihr Geschlecht an, bei anderen weiß man es oder kann es raten oder muss eben die Methoden der Fehlerrechnung bemühen. :giggle:

Viele Grüße
Torsten

PS: Frage an das Administratoren-Team: Ist da etwa Weibsvolk anwesend? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub Heike war nur Mod, kein Admin ...

Frage an das Administratoren-Team: Ist da etwa Weibsvolk anwesend?

Brian, ich habe keine Ahnung wie es unter den Ava-Bärten so aussieht ...

Aber soooo früh, dass die Bezeichnung vielleicht noch nicht der heutigen entsprach ...

alle drei sind männlich

Welche 3 ... au Lait, hack_meck, FabianB, Zaenk ...

Gruß
XTF

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr meint mit "-innen" wirklich "-innen" und nicht "Innen"? ....
Dann hilft nur ein Blick ins Profil jeder/s einzelnen, ob das da hinterlegt ist.

€: Heike war schon emeritiert als ich hier anfing.

Ich glaube, dass derzeit nur @Vali als eindeutig weiblich gekennzeichnet im Mod Team ist. Sie ist aber bei weitem nicht so mädchenhaft wie wir "Männer" ab und an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

O weh, da hat mir mein Gedächtnis eine üble Streichin gespielt - heute wird Heike als MOD (ergraut) geführt, dann war sie wohl tatsächlich "nur" MOD, muss ich reumütig einräumen:

1631308338726.png

Neben allen generellen Vorbehalten habe ich auch ein typografisches Problem mit dem großen Binnen-I:
Bei serifenlosen Schriften, vor allem in Bildschirm-Auflösung, ist ein großes I oft nur schwer vom kleinen l zu unterscheiden :ugly:. Bis auf die Tatsache, dass ein großes I paradoxerweise kleiner als ein kleines l ist.

Abgesehen von allem müsste der Frauenanteil im MOD-Team im Verhältnis zum Frauenanteil im Board gesehen werden.

Viele Grüße
Torsten

SIE ist, SIE ist, er ist, er ist Modin 😂
Im Ernst, ich glaub auch dass es derzeit nur ich ist, aber passt trotzdem zum Querschnitt der Userschaft und fühl mich nicht unwohl, verniedlicht oder unterdückt. Hatten aber noch mehr Kolleginnen wie z.B. DieGräfin, IcePrincess, ElisaDay, Musicanne (und waren auch nicht alle Sängerinnen!)

DieGräfin war (ist, hoffentlich noch) Gitarristin.

Antje und HamsterOfTragedy hatten wir auch mal als weibliche Kolleginnen

DieGräfin hatte jedenfalls den "OT Politik" Moderatorentitel inne, was der Job für die ganz harten war, immerhin hatte sie da mit @Johannes Hofmann zu tun. Gitarre gespielt hat sie nebenbei auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Antje hat vor meiner Zeit das ganze OT alleine gemacht (inkl. Politik & Gesellschaft), Hamster war für Pol zuständig.

Hamster war für Pol zuständig.

... und man könnte sich sogar zu dem Schluss versteigen, dass ohne die Hamsterin irgendwann das Politik-Sub nicht mehr unter Kontrolle zu halten war und geschlossen werden musste. :evil:

Irgendwie schon interessant, dass sich jemand für das Geschlecht und Frauenquote interessiert (wo bleiben da die "diversen"?), in seinem Profil aber selbst das Geschlecht nicht angegeben hat. Ob man das jetzt aus dem Avatar-Bildchen oder dem Beruf schließen kann? Na, jedenfalls trägt die Informationszurückhaltung des Threadstarters auch nicht gerade zu einer lückenlosen Statistik bei.

Na, das Thema hat ihn/sie/es/? halt interessiert...

Ich finde, dass weder in den "Führungsriegen" noch im Forum insgesamt eine Geschlechterunterscheidung/-abdeckung wichtig ist. Es geht doch nur darum nette und teilweise schlauere "Kollegixe" (das -x als Platzhalter für alle Gender wurde von Genderforscherin Lann Hornscheidt vorgeschlagen - für mich ein weiterer sinnloser Versuch, die Sprache ad absurdum zu führen).

PS: Ich persönlich finde ja das Gerede und Differenzieren von "Geschlechtern" als eine absolute Diskriminierung der Geschlechtslosen. Wieso müssen sich die einem "Gendern" unterwerfen. Wenn schon denn schon!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer