[Modern Rock] Anfängeraufnahme! Rough ohne Gesang

  • Ersteller RIP.RonnieRadke
  • Erstellt am
R
RIP.RonnieRadke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
67
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich bin mich ja auch erst am einarbeiten in das Thema, aber das Fiese am Mixen ist ja grad das Zusammenspiel aller Instrumente und der Vocals....
Ich finde die Idee cool, aber so einfach nur mit gitarren ist es nicht mehr als eine Idee.
Also los, nur Mut!
 
hmm das is mir klar....trotzdem würd ich mich freuen über ein paar meinungen bevor ich mir die mühe dazu mach..dazu muss ich halt eins wissen.

is der gitarrensound total schrott? Ist er überladen an manchen stellen? Ist er differenziert?

Passt irgendwas nicht ins konzept oder ist kompositorischer schwachsinn?

Ich hab viele spielfehler drinnen und bin ned 100%is in der time...das weiss ich selber, bin aber auch noch ein kompletter noob *gg*

sowas würde mir sehr helfen, bin leider seid meiner geburt auf beiden ohren etwa 40% taub und mit dem "frequenzhören" is es auch ned so der brüller, manche nehm ich garnicht wahr...

also nur quasi, das mir ein paar "gesunde" menschen ihren eindruck vermitteln, is im moment so für mich wie in stockdunkler nacht ne schwarze piste fahren, ich kann nur "raten"...

jo aber das leben geht weiter..music for life :D!!
 
schwierig da schon tipps zu geben, kann mich meinem vorgänger nur anschließen. das sind bis jetzt halt nur gitarren. was ich dir aber prophezeien kann ist, dass du spätestens beim bass probleme kriegen wirst. da solltest du die beiden gitarren, die jetzt in der stereomitte liegen im panorama nach aussen ziehen, damit platz für bass, bassdrum, snaredrum und vocals entsteht. ausserdem käme dann evtl. für die tiefere rhythmguitar ein höher angesetzter lowcut filter in frage um wummern zu vermeiden. den bassbereich deckt dann, wie der name schon sagt, der bass ab.
aber wie gesagt, zu diesem zeitpunkt tipps zu geben ist schwer. dein gitarrensound kann ja solo ganz cool sein, das heißt aber noch lange nicht, dass er auch im mix geil klingt. wie du das alles entzerren musst, entscheidet sich ja erst wenn alle instrumente und vocals am start sind.

also hau rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben