Moderne HSS Gitarre mit Vintage Tremolo für ~500€

K
kocha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
19.01.09
Beiträge
119
Kekse
342
Ort
Allensbach
Hallo,

bin auf der Suche nach einer modernen HSS Gitarre mit Vintage Tremolo für um die 500€, gerne auch gebraucht. Der Humbucker sollte möglichst splitbar sein.
Da ich hauptsächlich HH bestückte Gitarre mit fester Brücke habe, möchte ich mal bisschen was anderes ausprobieren. Gerne mit "C"- oder noch besser "modern C"-Hals.
Floyd Rose ist leider gar nichts für mich.
Eigentlich dachte ich ja schon mit der Chapman ML-1 die richtige Gitarre gefunden zu haben, aber wegen verschiedener Mängel geht sie nun wieder zurück zum Händler und ich bin wieder auf der Suche.

So eine stinknormale Strat finde ich irgendwie zu langweilig, wobe ich die die Modern Player ganz interessant finde, oder sowas wie eine Godin Session.


Freue mich schonmal über Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Danke, das wäre in der Tat schon mal was richtig gutes! Das hier wäre glaube ich noch interessanter: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/framus-diablo-pro-natur/139286420-74-6618
Die wäre in besserem Zustand und überholt... Was haltet ihr davon? Vielleicht frage ich beim Verkäufer spaßeshalber einfach mal nach, ob das Teil noch da ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie das Halsprofil und die Halsdicke so sind? Ich glaube, bei einem Musikgeschäft in der Nähe steht so eine zum Testen der Amps rum. Habe darauf auch mal gespielt, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie ich damit zurecht gekommen bin. Bin in zwei Wochen mal dort und werde sie auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Godins hätte ich die jetzt auch empfohlen. Ebenso wie eine Cort G290; da ist der HB allerdings nicht splitbar...
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/framus-diablo-pro-natur/139286420-74-6618
Die wäre in besserem Zustand und überholt... Was haltet ihr davon?

Hat jemand eine Ahnung, wie das Halsprofil und die Halsdicke so sind? .

Ja, die ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Mehr als das.
Zum Halsprofil: Ich würde es als flaches D beschreiben, die Breite insgesamt ETWAS mehr als eine normale Strat. Ich habe meine für 400€ geschossen, mit ein paar winzigen Lackfehlern. Ich überlege schon, ob ich meine Strat überhaupt noch brauche. :) Zehn verschiedene Grundsounds, keiner davon klingt schlecht, jeder wirklich ein eigenständiger Sound.

Tante edit hat nachgemessen und festgestellt, Halsbreite am Sattel 42mm (bei meiner Les Paul 43mm), am 12.Bund 52mm, also durchaus stratübliche Maße. Dabei ist der Hals etwas flacher als bei meiner Strat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine Strat Modern Player in weiss. Da kann man nicht viel falsch machen, sieht cool aus und kostet 400 neu. Lässt sich auch für mich als Anfänger super bespielen und hat viele Variationsmöglichkeiten. Viel mehr als eine normale Strat. ...und steht halt Fender drauf, was bei einem evt Verkauf kein Nachteil ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben