Moderner Sound (~RATM) gesucht, möglichst günstig (~400). Vielleicht Ibanez SRX?

Mich würde nur eines noch interessieren : Wieso kann man bei einem Bass mit 5 Saiten den Daumen nicht am Pickup aufstützen ? Ich habe einige 5 Saiter und bin deshalb sehr dran interessiert, denn ich mach das seit Jahren. mal abgesehen von vielleicht nem Preci wo der Pickup unter Umstaenden ungünstig liegen kann geht das doch wohl bei so ziemlich jedem Humbucker und jedem J Bass, oder hab ich mich da jetzt jahrelang selbst betrogen und mir nur vorgemacht ich haette meinen daumen auf dem PU ? Hm. Mer waases net. Mer is noch am fo`sche.
 
Ich dachte der Spruch war ein Witz: Ich brauch eh keine fünfte Saite, noch nicht mal für's Daumen aufstützen.

@mins: Schön, dass du deinen Bass gefunden hast. ;)

Gruesse, Pablo
 
Genau, es war als kecker Spruch gedacht. Natürlich glaube ich schon, dass es Bereiche gibt, wo 5-Saiter ihre Anwendung finden, aber ich brauche sie nicht - zumindest bis jetzt.

Danke, Pablo!
 
Aber mal zum SRX - wenn ihr den Thread schon hoch holt ... :p

Ich war Heute in Brilon und habe bestimmt 10 Bässe oder mehr angespielt. Eigentlich wollte ich einen 4- oder 5-Saiter SR kaufen. Habe vom SR-500 bis SR-70r alles getestet; aber keiner gefiel mir so richtig. Der beste Bass war für mich der Squier Precision. :D
Aber wer mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war der SRX-430! :great:
Der war richtig schön voll und rund mit angenehmen Höhen. Auch der Hals gefiel mir sehr gut. Was mich einzig gestört hat waren die riesigen Lautstärkeunterschiede je nach Pickup und Anhebe-/Absenkposition. Aber an sowas muss man sich vermutlich bei aktiven Bässen gewöhnen und mehr mit den Potis spielen. Aber mMn ein richtig schöner Bass für alle möglichen Stilrichtungen.

Gruß
Andreas
 
Ja den SRX430 hab ich auch zuletzt mal in Brilon angespielt und ich muss sagen, dafür das er im Vergleich zu Sr700 realtiv günstig ist, hat er einen super Sound.
Das einzige, was micht störte: Ich konnte den Daumen nicht wirklich am PickUp aufstützen. Es war irgendwie zu klein :D
 
Die SRX sind sehr schöne Bässe. Auch die Elektronik ist nicht übel, vor allem für tiefe Begleitsounds etc, sie tut sich allerdings etwas schwer mit moderneren und vor allem schlankeren Sounds. Geht schon, ginge aber noch deutlich besser. Eine Austauschelektronik wie diese von Richter (und manche ähnlich gestrickte) kann das Spektrum deutlich erweitern. Weiteres nützliches Gimmick: Aktiv/Passiv-Umschalter.
http://www.bassxx.de/preamps1.html

Noch lieber wär mir ein Schaltplan davon, denn der Preis schmerzt doch etwas...

mfg, Immo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben