Modernes Fuzz

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Bin auf der Suche nach modernen Fuzz Sounds die auch ne Menge Bass und nicht Buzz rüberbringen. Soll schon fuzzig klingen... aber nicht nen Matschbraten ergeben. Sound so in Richtung Him. Sowas hab ich bis jetzt noch nie gefunden. Hab ein Fz-3 aber das kann man total für sowas vergessen.
 
Eigenschaft
 
Bei tonetoys gibt's dieses Jacques Batfuzz. Das kannste dir da auch anhören.
 
him benutzt das arbiter fuzz face

wird jetzt glaub ich von dunlop angeboten, heißt aber imho immernoch arbiter fuzz face
 
Das Dunlop Arbiter:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3497007&sid=!18121995&quelle=volltext

Das Bat Fuzz:

http://www.tonetoys.de/de/Bat_Fuzz.html
 
Das Batfuzz ist aber nicht ein Fuzz wie man es normalerweise kennt. Ich finde persönlich, dass es sich eher wie n Distorion anhört. Trotzdem ausprobieren. Obwohl ich eher zu dem total kranken Yongo Superfuzz von LastGasp tendiere oder auch der Fuzzbreaker4 von Sobat oder doch lieber für etwas krankere Sounds die Z.VEX Fuzzfactory(aber scheiß teuer!). Vieleicht von Blackbox das X-Ray Bass-Fuzz... es gibt wirklich soviel coole Sachen. Aber das sind halt meine Favoriten.
 
boah bin ich da alleien oder gibt es noch andere die finden das das batfuzz krass aufdringlich klingt?
 
Inwiefern aufdringlich?
 
beißend, kratzend, hell.
shcon klar das das zu fuzz dazu gehört, aber urghl, anja wie soll cih ebschrieben :D
 
Also für mich ist das Problem das vielen Teile ganz einfach der Bass und der Druck fehlt. Die klingen dünn und trebly. Aber sowas suche ich nicht. Ich suche ein fettes fuzz mit viel bass.
Ich weiß nciht ob der Batfuzz dafür geeignet ist.
Man kann ihn ja auch nirgends anspielen.
 
Du kannst ihn dir schicken lassen und probespielen, das geht bei tone-toys!
 
Ja und dann wieder zurückschicken oder was??
 
Was haltet ihr vom Zoom ultra fuzz??
 
Ja und dann schickst es du wieder zurück. Da liegt ja kein Problem darin!?Oder?
 
mnemo schrieb:
...oder auch der Fuzzbreaker4 von Sobbat...

Hast du den schonmal angespielt?
Bei Tone-toys verweisen nämlich 2 der 3 Soundbeispiele auf den Fuzzbreaker3.
Ist der einzige Unterschied, dass man beim 4er das Noisegate einstellen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben