Pedal/Effekt für diesen "kaputten, fuzzy" Sound (Video von ADHD)?

Ja, die Fuzz-Factory hat z.B. so ein Bias Pot, ich bin aber kein grosser Freund von dem Ding, das ist mir zu chaotisch.
Ein weiteres Beispiel wäre das Scarab Deluxe:

ab 5:46 spielt er mal mit dem Bias Pot

Die günstigste Variante, wenn man gerne selber bastelt ist sich einen Vintage-Style Fuzz Bausatz (zB Tonebender) zu kaufen und dann den internen Bias Trimmer durch ein Poti ersetzen.
 
Genau diesen Zustand kann ich nicht lange ertragen.
Geht mir ähnlich. Ich habe nichts gegen kaputte oder random Sounds, das kann sogar ganz reizvoll klingen.
Wenn aber die Hälfte davon was gespielt wird, gar nicht mehr klingt, dann habe ich zudem Probleme mit dem Spielen
 
Das Airtrash pedal macht den Sound sehr gut - totaler überfuzz quasi. Da aber das originalsetup geklärt ist...Zvex macht schon schräge Teile...

Gruß
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben