Modifikation Elektronik

von Jochen, 16.06.05.

  1. Jochen

    Jochen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #1
    Ich hab nen Baphomet 5 mit ner aktiven MEC-2-Band-Elektronik und ich würde gerne ein paar Änderungen dran vornehmen nur bin ich in dem Bereich weniger fit... hab auch nen Fachmann an der Hand wollte nur ein paar Lösungsvorschläge haben bevor ich da auftauche...
    Umbauarbeiten am Bass selber sind kein Problem... und ne hohe Anzahl an Schalter auch nicht

    Modi:
    1. Die Buchse zieht Strom sobald ein Stecker drin ist... würde da gerne nen einfachen an/aus-Schalter dran haben.
    2. Direkte PU-Wahl durch nen Dreifach-Schalter für Hals/Bridge/Beide und am besten wäre wenn der Schalter auf "Beide" steht ich die Blende benutzen kann..
    3. 2te Batterie, als Reserve... per Schalter dann einfach auf Reserve wechseln
    4. Eure Vorschläge

    Zum Bild:
    p1: Poti für Lautstärke, lässt sich rausziehen und schaltet so die 2-Band-Elek. ab
    p2: Blend-Poti für die beiden Pickups
    p3: Doppel-Poti für Höhen und Bässe

    [​IMG]
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 17.06.05   #2
    Naja, für nen Wahlschalter müßtest du auf jedenfall eine Lochbohren... das willst du nicht wirklich machen, oder?

    Der AN/AUS schalter wäre zu realisieren indem du einfach zwischen Baterie und Elektronik einen Schalter anbringst..... für den du dann noch ein Lochbohren müßtest... :eek:
     
  3. MortWP

    MortWP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    470
    Erstellt: 17.06.05   #3
    Man könnte höchstens aus P2 n Blend-/5-Wege-Doppelpoti machen, keine Ahnung, obs sowas gibt. Dann könnte man das 5W-Poti mit Hals/Bridge/Beide/Aus (+evtl. seriell) belegen, ohne n Loch zu bohren..
     
Die Seite wird geladen...

mapping