Modifikation Elektronik

J
Jochen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
03.05.04
Beiträge
49
Kekse
0
Ich hab nen Baphomet 5 mit ner aktiven MEC-2-Band-Elektronik und ich würde gerne ein paar Änderungen dran vornehmen nur bin ich in dem Bereich weniger fit... hab auch nen Fachmann an der Hand wollte nur ein paar Lösungsvorschläge haben bevor ich da auftauche...
Umbauarbeiten am Bass selber sind kein Problem... und ne hohe Anzahl an Schalter auch nicht

Modi:
1. Die Buchse zieht Strom sobald ein Stecker drin ist... würde da gerne nen einfachen an/aus-Schalter dran haben.
2. Direkte PU-Wahl durch nen Dreifach-Schalter für Hals/Bridge/Beide und am besten wäre wenn der Schalter auf "Beide" steht ich die Blende benutzen kann..
3. 2te Batterie, als Reserve... per Schalter dann einfach auf Reserve wechseln
4. Eure Vorschläge

Zum Bild:
p1: Poti für Lautstärke, lässt sich rausziehen und schaltet so die 2-Band-Elek. ab
p2: Blend-Poti für die beiden Pickups
p3: Doppel-Poti für Höhen und Bässe

bass-elek.gif
 
Eigenschaft
 
Naja, für nen Wahlschalter müßtest du auf jedenfall eine Lochbohren... das willst du nicht wirklich machen, oder?

Der AN/AUS schalter wäre zu realisieren indem du einfach zwischen Baterie und Elektronik einen Schalter anbringst..... für den du dann noch ein Lochbohren müßtest... :eek:
 
Man könnte höchstens aus P2 n Blend-/5-Wege-Doppelpoti machen, keine Ahnung, obs sowas gibt. Dann könnte man das 5W-Poti mit Hals/Bridge/Beide/Aus (+evtl. seriell) belegen, ohne n Loch zu bohren..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben