Modul erweitern mit ddrum Trigger Interface?

KalGorthaur
KalGorthaur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
08.04.18
Beiträge
1
Kekse
0
Servus liebe Leute!

Ich habe mir Anfang des Jahres das Fame DD-ONE Professional geholt, weil ich schon seit vielen Jahren Schlagzeug spielen wollte.
Als Liebhaber des extremen Metal sind mir vier Toms und zwei Crash-Becken jedoch bei Weitem nicht genug und somit suche ich nach einem Weg, mein Set über die bereits vorhandenen zehn Trigger-Eingänge hinaus zu erweitern.
Da ich weder Kabel splitten noch zwei Module aneinanderhängen möchte, habe ich mich für das Trigger Interface von ddrum entschieden.

Nun stellt sich folgende Frage:
Wie kann ich bewerkstelligen, dass ich mit Pads, welche mit dem Trigger Interface verbunden sind, Sounds aus dem Modul triggere?
Momentan ist das MIDI Out des Interface mit dem MIDI In des Moduls verbunden.
Hier noch ein paar Informationen zu den Komponenten:

Das Fame DD-ONE Professional basiert auf dem Medeli DD-518 DX und das Modul scheint baugleich zu sein mit dem DD5XM von ddrum.
Es verfügt sowohl über MIDI In/Out als auch eine USB-Verbindung und alle Pads haben zwei Zonen (das Ride-Becken sogar drei).
Bild:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91kTJ3JmOSL._SL1500_.jpg

Das DDTi ist baugleich mit dem Alesis Triger I/O und verfügt über zehn Stereo-Trigger-Eingänge sowie MIDI Out und eine USB-Verbindung.
Bild:
http://www.ddrum.com/images/web/ddti/ddti_v3.jpg


Bisher ist es mir lediglich gelungen, mit einem zusätzlichen Becken die internen Sounds des DDTi anzusprechen oder Sounds der Kits 11 und 21 aus dem Modul.
Alle anderen Sounds des Moduls blieben mir jedoch verwehrt.
Gibt es eine Möglichkeit, die an das DDTi angeschlossenen Pads mit beliebigen Sounds aus dem Modul zu belegen oder muss ich auf andere Geräte zurückgreifen?


Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben