Modulation und Jazz Harmonik

R
Reba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
29.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich suche gut erklärte Websites, die sowohl diatonisch/enharmonische Modulation als auch die Jazz Harmonik
behandeln. Würde mich sehr über Tipps freuen! Lehrklänge.de habe ich mir schon angeguckt ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Reba,

willkommen im Musiker-Board.

Ganz gut werden verschiedene Aspekte z.B. bei jazzguitar.be behandelt:
http://www.jazzguitar.be/jazz_guitar_lessons.html
Hier wirst Du ebenso fündig:
http://www.jazzguitarlessons.net/jazz-theory.html

Wenn Du z.B. Saxer oder Keybaorder bist, gibt es sicherlich ebenso spezialisierte Seiten.

Neben Internetseiten möchte ich gerne noch auf zwei Bücher hinweisen, die beim Verständnis des Stoffs hilfreich sind:
sehr ufassend und seit gut 10 Jahren bewährt ist als Jazz Harmonielehre

Frank Sikora Neue Jazz-Harmonielehre.
http://www.schott-musik.de/shop/1/show,91932.html
Falls sich das bei den Neu-Auflagen nichts geändert hat, findet man mehrere PDF-Kapitel auf einer der beiden beiliegenden CDs.

Knapper gefasst, aber ebenfalls interessant finde ich auch
Andreas Kissenbeck, Jazz Theorie 1+2 (2 Bände in einer Ausgabe).
https://www.baerenreiter.com/suche/produkt/?artNo=BVK1968

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben