Möchte besser singen können

  • Ersteller Mothra38
  • Erstellt am
M
Mothra38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
28.07.09
Beiträge
48
Kekse
0
ungewöhnlicher titel aber wahr^^
also ich möchte besser werden aber nun mein Problem:

Wenn ich rappe habe ich meist das problmen, dass ich bei den Englischen Texten meist nicht immer alle Wörter verstehe und die Songtexte auch schwiriger werden...

Nun meine Bitte:
Nennt mir Lieder Deutsch und Englisch die leicht zu singen sind, aber gut für stimmtraining sind (also kein slipknot oder isowas aggro bzw. exaggro haftest...(d.h. kein Buschido, Fler, sido, oder ähnlichem.... und schok Muzik, eignet sich nicht wirklich) Also am besten keine Deutschen raptexte.

Die songs mussen kein Hiphop entsprechen nur angenehm und leicht zu singen sein.
 
Eigenschaft
 
Volkslieder, Kinderlieder.
 
Ähm... Eminem, Bloodhound Gang?

Mehr fällt mir zu dem Thema jetzt irgendwie auch nicht ein :redface:.
 
Danke bis hier hin, brauche aber geneuere Titel, wenns geht.... wo wird net zu schnell und verständlich gesungen, lieder die die Stimme Fördern...
 
Du musst präziser sein, was du willst. Wir können nicht einfach sagen: Das Lied des Papageno ist genau das Lied für dich, um das Rappen zu üben. So einfach geht das nicht.

Was willst du genau? Deutlich sprechen? Dann fang nicht mit Liedern an. "Barbara saß nah am Abhang" und "Neunzig Nonnen nagen Nugat" auf einen Ton rhythmisch singen - das sind die Basics.

Du musst dich nicht wundern, wenn du hier Anworten bestehend aus 2 oder 3 Wörtern bekommst.

Wir helfen gerne - aber für deine Frage ist die Antwort "42".
 
So wie ich es verstehe, wilst Du ein paar einfach Lieder mit Melodie, möglichst keinen deutschen Aggro-Rap und nicht zu schwieriges Englisch. Es darf aber auch Deutsch sein. ES dard auch Rap sein, muss aber nicht.

Ob Du auf diese Art besser singen lernst, bleibt zweifelhaft, da wir deine Voraussetzungen nicht kennen und auch "einfache Lieder" richtig und falsch gesungen werden können. Und "Leicht zu singen" ist ja auch eine sehr dehnbare Formulierung.

Letzendlich sind einfache Lieder für dich eben solche, die speziell Du am besten singen kannst. Für mich zB ist Swingkram-Kram wie "New York New York" oder "Mr. Bojangles" einfach, aber R&B oder Rock-Balladen wie "Bed of Roses" schwer. NIcht wegen der Töne, sondern wegen des Pathos', der mir nicht liegt.

Trotzdem hier ein paar - meiner Ansicht nach - auf "Einfachheit" ausgelegte Vorschläge.

Ich hoffe, es muss nicht deinem Geschmack entsprechen... weil: dann wird es schwierig.

Tipp 1: ALLES aus dem Liederbüchlein "Die Mundorgel"... :)... Die einfachsten Mitsing- und Lagerfeuerliedchen aus aller Herren Länder in einem Buch gesammelt.

Wenn es in Richtung HipHop gehen soll:

"Ring Ring Ring" von Run DMC .. da ist zumindest der Refrain gesungen und auch das Englisch ist recht einfach. Falls es lieber Deutsch sein soll: Die (gesungenen) Songs von "Fettes Brot" sind ebenfalls nicht zu schwierig (zB Emanuela, Schwule Mädchen)

Ansonsten:
Nimm am besten alles von Modern Talking und transponiere es in eine dir angemessene Tonart. Oder sing es einfach eine Okatve tiefer. Das sollte zu bewerkstelligen sein.

Weiter bieten sich immer jede Art von Volksliedern an, ein paar Country-Standards, Fussballchöre, Schlager, Psalmen, Oldschool-Ska oder alter Punk. Eben alles, was zum mitsingen oder mitgröhlen gemacht wurde.



..
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal respekt für meinen Vorposter, er hats erkannt^^

zweitens: Hab mal gehört ich soll den Kehlkopf drücken, wie geht das? Ich weis net was damit gemeint ist.
 
zweitens: Hab mal gehört ich soll den Kehlkopf drücken, wie geht das? Ich weis net was damit gemeint ist.

Ich auch nicht. Hab ich noch nie von gehört. "Drücken" und "Kehlkopf" ist meist eine schlechte Kombination.

Gesangunterricht können wir dir leider nicht geben. Aber vielleicht findest Du im FAQ/Workshop was passendes. Siehe Signatur.
 
Wenn's dir insbesondere um die Aussprache geht, kannst du es noch mit einer Schauspiel-Übung versuchen:
Nimm dir einen Satz, der dir gerade einfällt, und spreche ihn übertrieben. Den Satz als Beispiel würdest du dann so sprechen: "NNiiimmmmm Diirrrr eiiinennn..." usw. Also alle Konsonanten, Vokale usw. sehr deutlich sprechen. Du kannst dann auch in Lautstärken variieren, lauter, leiser...

An Liedern fällt mir gerade noch Akon mit 'Mr Lonely' ein, da ist der Refrain auch gesungen.
Und ansonsten: Sehr gut zuhören und dann auch nachsprechen, wie du es ja nun auch machen möchtest. Aber zum Sprechen gehört auch Zuhören, vielleicht magst du das manchmal außer Acht lassen :).

Bloodhound-Gang meinte ich sowas wie 'Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss' oder 'Foxtrot Uniform Charlie Kilo' und Eminem.. klar, 'Without You', 'Like Toy Soldiers'.

Ansonsten stimme ich antipasti zu: die Aussprache musst du selbst üben, ob du singen kannst, können wir dir ohne Hörprobe usw. nicht sagen, zumal dir dabei dann besser ein GL helfen kann.

Und Kehlkopf... nix drücken. Wenn du lernst deine Atemluft zu dosieren bleibt der Kehlkopf von ganz allein da, wo er sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben