Möchte ein Studio Mikrofon kaufen! Brauche Beratung & Hilfe!

7
7Haze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
02.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Liebe User

ich habe folgende Frage....
ich möchte mir ein Studio baun zum Rappen.... also in mein Zimmer und habe mir folgendes Mikrofon ausgesucht und mir ein Bundle zusammengestellt für ca. 130€. Folgendes! Was müsste ich beachten wenn ich mir diese Mikronfon kaufen würde und was bräuchte ich alles an Sachen?
P.S. Brauche nur das Mikrofon und den Popkilla + Stativ und welches Kabel müsste ich mir holen speziell dafür?

Also für alle Sachen würde ich 167.- zahlen für "Mikro,Ständer,Pop Killer, Stativ und Phantomspeisungs Adapter




Habe Windows 7

Mikrofon Name: THE T.BONE SC600

INFOS DES MIKROFONES

  • Nieren- und Kugelcharakteristik
  • 1” Gold Membran
  • Frequenzgang 30 Hz - 20 Khz
  • Impedanz 200 Ohm
  • interner Low Cut Schalter bei 100 Hz mit 6 db
  • benötigt zum Betrieb 48V Phantomspannung
  • inkl. Spinne und Tasche

Link: https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_219.html?gk=migr&cbcid=1302&art=42594

Bild des Mikrofones ist als Anhang Datei dabei!

MFG 7Haze :great:

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 157981.jpg
    157981.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 321
  • 168998.jpg
    168998.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 208
  • 157152a.jpeg
    157152a.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 160
  • Behringer-PS-400-Phantomspeisungs-Adapter.jpg
    Behringer-PS-400-Phantomspeisungs-Adapter.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
hmm wieso?
 
Wegen schlechter Qualität. Wobei ich da das Hauptproblem momentan weniger beim Mikro sehe. Womit nimmst du denn auf? Du brauchst eine ordentliche Soundkarte mit Mikrofoneingang (also so ein Teil, was auch in dem von artcore verlinkten Bundle bei ist). Oder zumindest einen Vorevrstärker, den du dann an deine vorhandene PC-Soundkarte anschließt. Der liefert dann auch Phantomspeisung.
 
Also Folgendes Problem! Mein PC hat ein direkt an Soundkarten Anschluss für das Mikrofon! Aber nur die stink normalen anschlüsse für Headset usw.

Ich bräuchte dann ein ein extra Adapater Anschluss für das Mikrofon, richtig?

Aber wo bekomm ich das her?

Oder wie sieht das jetzt aus mit dem Mikrofon und dem PC? Einfach kaufen und anschließen?

Soweit ich jetzt nachgelesen habe brauche ich für das Mikrofon den Phantomspeiser so oder so! Also wie schaut es jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Folgendes Problem! Mein PC hat ein direkt an Soundkarten Anschluss für das Mikrofon! Aber nur die stink normalen anschlüsse für Headset usw.
Speziell der Mikrofoneingang ist aber wahrscheinlich qualitativer Schrott und auch für sowas gar nicht ausgelegt. Hast du am PC zwei Eingangsbuchsen, also eine für Line in und eine für Mikrofon? Du solltest dann den Line In nehmen, und nicht den Mikrofoneingang. Dann brauchst du aber noch einen Mikrofonvorverstärker, der eben das schwache Mikrofonsignal auf Line-Pegel bringt. Zum Beispiel den hier (einen billigeren konnte ich jetzt auch nicht finden):
https://www.thomann.de/de/behringer_mic100_tube_ultragain_micpreamp.htm
Du gehst also mit dem Mikro in den Vorvertärker, und aus dem Vorverstärker raus in den Line In deines PCs.

Soweit ich jetzt nachgelesen habe brauche ich für das Mikrofon den Phantomspeiser so oder so!
Nicht als einzelnes Gerät. Solche Phantomspeisadapter sind eigentlich eher selten anzutreffen, weil man sowas fast nie braucht. Denn fast Jedes Gerät, was einen "richtigen" Mikrofoneingang hat (ein solcher Vorvertsärker, ein Mischpult, eine entsprechend ausgestattete Sounkarte,...) liefert eigentlich auch immer Phantomspeisung. So auch der von mir genannte PreAmp.

Die Investition in den PreAmp ist aber insofern fraglich, als du dann dennoch mit deiner PC-Soundkarte aufnimmst, die in sehr wahrscheinlich keine gute Aufnahmequalität bringt. Ich sehe gerade, dass du in deinem Eröffnungsbeitrag sogar den Bergiff "Audiointerface" benutzt. Da frag ich mich, warum du da jetzt nicht an ein solches gedacht hast. Ein Audiointerface ist nämlich eine "Soundkarte", und sowas kauft man sich dann eiegntlich, wenn man mit dem PC in ordentlicher Qualität aufnehmen möchte. Da bekommt man so ab 100€ was ordentliches:
https://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm
Das hat dann eben auch schon einen eingebauten Mikrofonvorevrstärker, der auch Phantomspeisung liefert. Also einfach das Audiointerface per USB mit dem rechner verbinden und das Mikrofon dort einstecken.

EDIT: Sorry, der erste Beitrag stammt ja gar nicht von dir...
 
Also sry nochmal wenn ich jedesmal mein Beitrag umändere aber habe jetzt das Perfekte Set zusammengestellt :D Bitte sag mir deine Meinung und das noch für den Preis!


Was ich alles bekomme:

ART TUBE MP (Mikrofonverstärker,Phatomspeiser enkl. Mic Anschlüsse)
THE T.BONE SC600 (Großmembram Mikrofon)
CORDIAL CAM 6 BK (Kabel)
MILLENIUM MS-2004 (Ständer)
K&M 23956 POPKILLE


FÜR 153,-

Ahja und wie schließ ich den ART TUBE MP (Mikrofonverstärker) an meinem PC an? Habe da iwie kein Bild gesehn der darauf hinweist an PC anzuschließen!
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
media_bdbviewer_AR_191529.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Mic-Preamp geht per Kabel in den line in Deines Rechners (das hat Dir ars übrigens auch schon geschrieben!!) - womit wieder die suboptimale Soundkarte die Wandlerei übernimmt. Warum sperrst Du Dich gegen ein vernünftiges Interface, wie von artcore und ars ultima bereits vorgeschlagen?

Viele Grüße
Klaus
 
Warum sperrst Du Dich gegen ein vernünftiges Interface, wie von artcore und ars ultima bereits vorgeschlagen?
Weil es teurer ist als der PreAmp :)
 
Nachdem es um mehr geht als das Mikro, habe ich die Frage von 7Haze in ein eigenes Thema in 'Recording-Starter' ausgegliedert.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben