Will eine E-Gitarre kaufen, brauche Beratung!

single coils....nich coin....

wer sagt das man mit nem humbucker nur shredden kann???
 
Boah hab mich schlau gelesen, mit dem doppel Humbucker wäre ich überhaupt nicht glücklich gewesen!
Habe mir mal die bands angeschaut die mit den jeweiligen Tonabnehmern spielen.
Iron Maiden, Jimi Hendrix, Eric Clapton und so sind genau der Sound den ich mag, Joe Satriani und co haben für mich aber schon einen zu Metallastigen Sound, das tiefe Geschreder ist zwar auch cool aber nicht das was ich mal spielen will!
Also nochmal Glück gehabt!
Warte also auf die Antwort des SA120 Menschen :)
Und die Lösung mit der Gitarre am Pc finde ich fragwürdig, habe zwar anständige Boxen aber keine Soundkarte, nur onboard... würde es trotzdem funktionieren oder fahlt da ein spezieller Anschluss?
Naja ich gehe die Woche in einen Gitarrenladen und schau mir mal an und lass mir vielleicht das Ding vorspielen.
Gruß wuki...

Edit: Ach und Haben die Bands jetzt einen Humbucker und einen Singlecoin für den Sound oder zwei SingleCoins?
Die SA120 hat beides...

Also, mit nem humbucker kann man auch gediegene sounds hinbekommen, so krass ist das nicht. Und mit der sa hast du beides durch das spezielle stegpickup-system :great:
 
Hab nicht gesagt dass man NUR schreddern kann sondern "für mich aber schon einen zu Metallastigen Sound,.." das mit dem Schreddersound war nur ne anerkennung meinerseits an Leute die es mögen...

Und darübrer das auf der SA beides geht freue ich mich nochmehr!
 
ich rate dir wirklich zur sa, ist in sachen vielseitigkeit kaum zu übertreffen!
 
also wenn du meinst das man mit humbuckern nur metallartige sounds hinbekommt, irrst du gewaltig. sicher es geht in die rock-richtung, aber nicht nur, ich kenne auch viele blues, ska und reaggy bands die humbucker-gitten spielen...

beides in einem is natürlich besser :great:
 
na, ich weiß nicht ob das gut rübergekommen ist, aber die sa hat tatsächlich beides.
also irgendwie besteht der stegPU aus drei spulen, die eine extraspule ist für single coil betrieb!

edit:
sehre gerade dass die sa120 kein true duo hat.
die kann man aber problemlos nachrüsten, wenns denn unbedingt irgendwann mal sein muss. kostet nicht viel. ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da man die humbucker ja splitten kann.
Ich weiß nicht ob das bei der sa120 schon so verdrahtet ist, ist aber auch kein problem sowas selbst zu machen. kostenpunkt: 0€
 
Hört sich gut an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben