Möchte jemand Mod für Marshall MG30 testen?

  • Ersteller teledeluxe
  • Erstellt am
teledeluxe
teledeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
17.02.06
Beiträge
577
Kekse
3.832
moin,

hat jemand interesse an einer schaltung, die den MG30DFX etwas "größer" klingen lässt?

problem der kleinen amps sind ja einerseits die bässe, die kann der speaker irgendwann nicht mehr ab, weil er dafür zu klein ist und das ganze wummert dann nur noch.
andererseit gibt der kleine speaker höhen ab, die beim zerrsound nicht gerade schön klingen. ein großer speaker kann die gar nicht wiedergeben und klingt deshalb "automatisch" besser...


ich spiele nur ganz selten, trotzdem ist der zerrsound beim MG30 ähm.. so bescheiden, dass ich ihn etwas modifiziert habe.

die platine würde ich löten, aber etwas geschick wäre schon von nöten beim einbau
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaube nicht, dass es sich bei dem MG 30 irgendetwas lohnt zu verändern.
Wer das Ding kauft ist selber schuld

Glückwunsch zum erste Beitrag nach 7 Jahren:)
 
Vielleicht erklärst du erstmal etwas genauer, was du hier bezwecken möchtest. So richtig schlau werde ich nämlich aus dem Eingangspost nicht.

1. Hast du diese Änderung bei dir schon vorgenommen? Falls ja: was veränderst du im Detail.

2. Sollen Interessenten ihre Platinen ausbauen und dir schicken, damit du sie lötest?

3. Hast du Vergleichsaufnahmen "vorher/nachher" anzubieten?

4. Welche Kosten kommen auf einen MG Besitzer zu?
 
Vielleicht erklärst du erstmal etwas genauer, was du hier bezwecken möchtest. So richtig schlau werde ich nämlich aus dem Eingangspost nicht.

ich wiederhole die frage nochmal: möchte jemand Mod für MG30 testen?
es ist bestimmt hier so - wie in jedem forum - dass nun x leute kommen um ihre kommentare
loszuwerden ohne interesse an der eigentlichen sache...

aber eggi, so einen relativ freundlichen umgangston bin ich eher nicht gewohnt, daher hier also meine beweggründe

1. Hast du diese Änderung bei dir schon vorgenommen? Falls ja: was veränderst du im Detail.
ja. es ist ein EQ, der klangregelstufe nachgeschaltet

2. Sollen Interessenten ihre Platinen ausbauen und dir schicken, damit du sie lötest?
daran habe ich ehrlich gesagt, noch garnicht gedacht. eher, dass jemand meine kleine platine bei sich einbaut....

3. Hast du Vergleichsaufnahmen "vorher/nachher" anzubieten?
nein. genau das wäre der part, den der tester machen sollte. ich selber habe den momentan im wohnzimmer und mein nachbar ist immer, ich wiederhole: IMMER daheim...

4. Welche Kosten kommen auf einen MG Besitzer zu?
max. versandkosten. die bauteile kosten praktisch nix und der handel wär praktisch eine fast geschenkte platine mit (meiner meinung nach) besserem klang gegen einen testbericht, möglichst mit vergleichsaufnahme...

 
o.k., besten Dank. Das macht die Sache etwas transparenter.

Ob sich jetzt Interessenten finden ist natürlich die große Frage. Und ob die wirklich bei einem Tausch Platine/Review +Versandkosten ihr Wort halten, steht auch auf einem anderen Blatt.

Trotzdem werde ich bei meinen Kollegen Rücksprache halten, ob diese Art "Dienstleistung" hier erwünscht ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben