Möchte Looper ausprobieren (Boss RC-30?) - was beachten, Empfehlungen?

  • Ersteller mobi4ever
  • Erstellt am
Von Boss kommt gerade was neues auf den Markt: das RC-10R. Das kombiniert den Looper mit der Drumstation in einem Pedal, zum Beispiel Ditto plus SDRUM. Erste YT-Videos gibt es schon. Momentan noch etwas teurer als vom TE gewünscht, aber der Preis wird ja dann irgendwann nach Einführung sinken.

Bass- und Orgelsounds können zB von einem Sub n Up ergänzt werden - schon ist der Backingtrack komplett, ohne die Beschränkungen des Trio. Wenn das Boss denn am Ende was taugt...
 
Danke!

Bevor das hier zu einem weiteren Trio+-Thread mutiert (statt wie im Titel Looper-Empfehlungen/Tipps zu diskutieren), zu speziell dem Objekt vielleicht auch (z.B.) mal hier "saugen" ;) --> https://www.musiker-board.de/threads/digitech-trio-band-creator-looper.627683/

Das soll es natürlich nicht! Aber bevor die Leserschaft mit den wertvollen Tipps verloren geht: Kann mir nur noch jemand hierzu was sagen? Dann bin ich auch fertig :)

Und ich kann so auch alles angeschlossen lassen und mein OD und Reverb auch ohne Nutzung von Trio Plus spielen? Der gibt bei Nicht-Nutzung das Signal unbearbeitet weiter?
 
Ich stimme @C_Lenny zu, weitere Details und Fragen zum Trio+ dann dort zu klären! :great: Um jetzt aber nicht gezwungener Maßen dort "alles" lesen zu müssen, möchte ich dieses Frage hier kurz beantworten:

Der gibt bei Nicht-Nutzung das Signal unbearbeitet weiter?

Sofern der Trio+ eingeschaltet ist, JA!

LG Kay
 
Vielen Dank! Ich habe mich an euren Vorschlag gehalten und meine weitere Fragen nun hier platziert!

Würde mich gigantisch freuen, wenn ihr mir da ggf. noch helfen könntet!

Danke für alles hier - das Forum ist so hilfreich und hat mir schon bei so vielen Entscheidungen geholfen und mich zum intensiveren Gitarre-spielen gebracht!

Thread kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben