Möchte meine PA erweiteren

  • Ersteller P*E*T*E*R
  • Erstellt am
P*E*T*E*R
P*E*T*E*R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
17.11.03
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo PA – Gemeinde
Brauche ein paar Tipps ….
Habe zur Zeit eine T.amp 1400 mit der ich 2 Yamaha YS 315e befeuer.
Nun habe ich in den nächsten Wochen 2 VA´s mit ca.250 Personen.
Ich möchte daher mein System mit einem Sub erweitern.
Was genau brauch ich dazu. ???
Eine Aktivweiche ??? Wenn ja welche ???
Extra Endstufe ???
Möchte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben da der Sub selten einsetzt wird…
Ich suche auch noch ein neues Funkmikro und ein Case für die T.amp !!!! Hab Ihr ein paar tipps –beide zusammen für max.250 Euro.
Tschüssss und gute Auftragslage…
Peter und Toto

Unsere Page www.Party-Ragazzi.de

Ps.Danke im vorraus für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,
wenn Du die Sub´s eh nur sehr selten brauchst würde ich dir raten besser welche zu mieten !
 
Mietn kommt wahrscheinlich günstiger...

... wenn du aber ein neues Hobby suchst, versuchs doch mal mit nem Selbstbau. 2 gute (evtl. gebrauchte) Chassies, nen Bauplan ausm Internet oder Forum und ein paar Kleinteile.

Ich bin damit gut gefahren. Meine Bässe klingen (für mich) gut und ich hab einiges gespart.

Lars
 
Hallo,mietern ist billiger ???? Nur wie lange..
Ich wollte meinen Sub kaufen,weil ich denke, das wenn ich mir innerhalb 1 Jahres den sub + zubehör miete,mir den Sub gleich kaufen kann…
Einmal inverstieren und fertig,statt immer nur mieten …
Schließlich verdient ich damit Geld und bim flexibeler…
Mieten ist mir auf die dauer einfach zu teuer.
Also ich möchte mir was kaufen…….
Und was gibt es schönes im Angebot ?????
Mit freundlichen Grüßen

Peter und Toto


www.Party-Ragazzi.de
 
@ Peter:
Hallo,mietern ist billiger ???? Nur wie lange..
Wenn Du dir von einem Verleiher per " Dry-Hire" (Kollegen helfen Kollegen mit Material aus) einen Sub plus Amp/Weiche leihst dürften die 1000,- EUR für alle deine VA´s die Du über das Jahr hast reichen und Du hast amtliches Material.

Für die 1000,- EUR bekommt man:
1.) Amp ca. 400,- EUR
2.) Aktivweiche ca. 200,- EUR
bleiben nur noch ca. 400,- EUR für den Sub !
Das so ein 400,- EUR Sub von nur mäßiger Qualität sein kann leuchtet dir sicherlich ein, oder ?
Ein Sub der qualitativ mit deinen Top´s mithalten kann kostet min. ca. 600,- EUR/Stk. !

Ich will es dir bestimmt nicht ausreden deine PA zu erweitern, ich möchte dir nur einen Denkanstoß geben, zumal sich die Mietkosten ja auch noch selber tragen da Du durch die größere PA auch höhere Einnahmen hast.
Möchte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben da der Sub selten einsetzt wird…
Dieser Satz ist es der mich zu meiner Anregung gebracht hat !
 
Moin Peter,

mieten wird wohl bei der, von Dir geschilderten Lage billiger sein, ansonsten müsstest Du mit Monosub, Endstufe, Weiche und Kabel mit etwas mehr als 1ooo € rechnen, ob dies jedoch den Bass bringt, den Du erwartest, halte ich für eher fraglich. Preiswerter Einstieg und nochdazu systemimmanent wäre der SW 118V von Yamaha. In jedem Fall wäre eine aktive Trennung vorzusehen, da machts dann auch die kleine mit dem Ohr.
Grundsätzlich möchte ich Dich aber darauf verweisen, das so ein einzelner 18" Sub unwesentlich mehr drückt wie Deine 15" jetzt bereits fullrange an bass rausbringen werden. Dort explizit etwas zu verbessern erfordert schon jeweils einen Bass pro Seite.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
sowas doch bitte lieber per PM, hier könnten auch Endkunden mitlesen ;)

Gruß, Jürgen

EDIT= LSV
Sorry ! :redface:
Du hast ja recht, hab ich nicht dran gedacht.
 
Hallo
Ihr habt ja recht.
Werde wenn nötig,mir den Sub + zubehör mieten,
Danke !!!!


Mfg

Peter

Unsere Page www.Party-Ragazzi.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben