Möchte Melodie/Grund töne spielen

von Sergeant Rabbit, 25.04.08.

  1. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hallo ich brauche hilfe an einem lied es wird auf denn keyboard gespielt und mein kollege wiel dieses lied nachspielen und ich möchte mit denn bass die grundtöne dieses liedes spielen oder die melodie beides ist mir recht, leider hab ich sehr wenig erfahrung und kann die töne nicht gut raushören und die auf denn Bass spielen das der ton gleich ist und passt.
    Von dieser Keyboard melodie hab ich ein video :
    http://www.youtube.com/watch?v=tHIGmpRM2k4
    Und sogar die Noten wenn die, die richtigen überhaupt sind die könnte ich rüber schicken wer die braucht.
    Allso ich wollte fragen ob jemand auf Bass Tabs mir die melodie oder die grundtöne dieser Melodie aufschreiben könnte.
    Die Noten haben Sogar oben Akkorde die ich besitze, ich hab versucht dadurch denn Grundton zu spielen und die Akkorde auf mein Guitar Pro drauf getan leider hört es sich nicht gut an xD
    Es würde mich freuen würdet ihr mir diesen Wunsch erfüllen =(
    Vielen dank schonmal wer mir hilft =)

    Achja hab das lied nochmal aber Full diesmal mit ganzer Band wo man denn Bass gut hört:
    http://www.youtube.com/watch?v=_1kUP_jvOOI

    mfg
     
  2. jacofan

    jacofan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    224
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.04.08   #2
    Achte mal etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung!!! Ich habe den Text mehrmals gelesen und weiß immer noch nicht genau, was du eigentlich willst. Die Grundtöne hast du doch schon durch die akkorde gegeben und viel mehr spielt der auf dem Video auch nicht.
     
  3. Sergeant Rabbit

    Sergeant Rabbit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.04.08   #3
    Ok werd ich machen xD
    Ja aber welcher Akkord ist welcher Griff/Ton ?
    Gibt es keine Akkord tabellen oder programme ?
    Ich war ganzezeit am suchen und hab kein richtiges gefunden. :(
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.04.08   #4
    Wenn dir doch die Akkorde bekannt sind und du die Grundtöne spielen willst. Was ist dann dein Problem? Ich versteh das nicht.
    Bei einem Am Akkord spielst du A und so weiter.
     
  5. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 28.04.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping