möchte zuhause mit einen mikrofon singen, wie geht das?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hallo leute!

ich bin gitarrist, und übe meistens zuhause über meinen fender 40 watt verstärker!

jetzt möchte ich mir auch ein shure micro kaufen, und dazu singen! doch was bräuchte ich bzw ist es überhaupt möglich zuhause nicht all zulaut zu singen? kann ich auch ganz normale boxen an das shure anhängen?

und welches micro ist zum empfehlen? ich suche so ein elvis shure im 50s style!

vielen dank!!
 
Eigenschaft
 
kann mir niemand weiterhelfen?! ;(
 
Veeti schrieb:
jetzt möchte ich mir auch ein shure micro kaufen, und dazu singen! doch was bräuchte ich bzw ist es überhaupt möglich zuhause nicht all zulaut zu singen?
Ich versteh nicht ganz was du damit meinst ob es Zuhause möglich ist leise zu singen?!? Aber trotzdem ein kleiner Tipp: leiser singen!:)

Veeti schrieb:
kann ich auch ganz normale boxen an das shure anhängen?
Welche Boxen meinst du? Von Stereoanlage, Gitarre, Monitore,..?
Veeti schrieb:
und welches micro ist zum empfehlen? ich suche so ein elvis shure im 50s style!
Grundsätzlich würde ich nicht nach dem Aussehen eines Mikros gehen, denn das ist ja wirklich sehr zweitrangig.
 
ich möchte zuhause, wenn ich gitarre spiele, dazu über ein micro singen!! wie stell ich das am besten an? was brauche alles dafür?

schon klar! aber für meine musik wäre mir ein 50s style sehr wichtig, nur ist das 1. sehr teuer das shure elvis und 2. soll es nicht so super doll klingen!

das meine ich eben, welche boxen soll ich zuhause für das singen verwenden, bzw welche KANN ich verwenden? kann ich auch pc-boxen an das micro anschließen?

hoffe du verstehst was ich meine!

vielen dank!!
 
Das ist glaub ich nicht so einfach.
Du bräuchtest entweder ein Mischpult oder ein Interface an das du dein Mikro anschließen kannst.
Mikro-->Mischpult/ Interface-->(Computer)-->Boxen.
Falls du das Mikro direkt an PC- Boxen anschließen willst wirst du Pech haben, das funktioniert so nicht. Du musst das Signal vorher verstärken bzw. bei einem Kondensatormikrofon (dass ich für Vokal- Aufnahmen empfehlen würde) brauchst du auch noch eine 48 Volt Phantomspeisung.
Aber Grundsätzlich kannst du auch PC- Boxen verwenden.
 
@ veeti

..da dir das Design deines mics wichtig ist , geh ich mal davon aus das du später damit auf die Bühne willst? In dem Fall brauchst du ein Livemic ansonsten ist die oben genannte Empfehlung die bessere Wahl. Und wie oben genannt einen Preamp dann je nach Microwahl mit oder ohne Phantomspannung. Wenn du deine Gitarre dazu spielst wäre ein kleines Mischpult schon sinnvoll (für eventuelle Aufnahmen und Monitoring über Kopfhörer) Da ich zuhause auch das Problem mit der Lautstärke habe hab ich es folgendermaßen gelöst. Nur mal als Beispiel..
Mic---Mischpult---Kopfhörerausgang des Pultes--- gute Monitorkopfhörer
Dazwischen durchläuft das Signal noch ein Effektgerät....und der PC hängt auch am Mischpult zwecks Aufnahmen...die Probeaufnahmen kann ich mir dann ja leise über die Boxen anhören....und so fressen mich meine Nachbarn auch nicht..:p
 
hi,
als günstige Alternativ zum shure kann ich dir das DAP pl07 ans Herz legen, das sieht genau so aus wie das shure (abgesehen davon, dass auf dem Aufkleber nicht shure sondern dap steht). Das mic kostet ca. 40 Euro und soll besser klingen als das Shure. Ich hab zwar auch das dap und bin damit mehr als zufrieden, kann dazu aber nichts weiter sagen, da ich kein Shure zum vgl. hab. ;)

greez
Franz
 
aber doch bitte nicht das 07 zum singen???!?!?!?! :screwy:
 
NEIN, zum singen definitv nicht !!!!!!
Ich dachte es ging um Gitarre und gesang ... für die gitarre wäre es super geeignet aber für voacl definitiv nicht!!!


Franz
 
es geht mir jetzt rein um' singen! (VOCAL!) und das ganze am besten zuhause! aber ich habe leider keine gesangsanlage (die kaufe ich mir erst wenn ich auf die bühne damit gehe) und auch kein interface, ich wollte einfach mit einen micro für den anfang über irgendwelche boxen singen (pc od stereoanlage), aber scheinbar geht das nicht!
 
Aber jedes Signal muss verstärkt und gewandelt werden. Du kannst es mit einem Shure über den "Mic in" in Deine Soundkarte und dann die PC-Speaker probieren. Du brauchst dann aber noch ein Mikrokabel und einen Adapter von XLR auf Miniklinke. Es wird bloss nicht so toll klingen. Aber wenn Du ein halbwegs gutes Mikro kaufst, kannst Du es später noch für die Bühne verwenden.
 
okay, dann werde ich die idee vergessen! ist mir alles zu teuer und zu kompliziert! dachte es gebe einen einfacheren weg, so wie man die gitarre an einen verstärker anhängt...!
 
Veeti schrieb:
so wie man die gitarre an einen verstärker anhängt...!
Es ist auch nicht anders. Schau mal in Deinen "Verstärker" rein. Das ist wohl eine Combo mit Amp und Lautsprecher.
 
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/KME_FM1102_AE_Monitorbox_aktiv.htm

den kannst du kaufen. kannst den später, wenn du auftreten sollst als monitor verwenden.

Da schliesst du das mikro einfach an und los gehts

Als mikro würd ich dann DIESES empfehlen. Ist das beste einsteiger mikro und schlägt sogar mikros die über der 100€ grenze liegen.

Günstiger würd ich bei mikros nicht anfangen, denn da sinkt die qualität rapiede ab
 
ich finde die lösung mit dem kopfhörer für daheim besser. das ist billiger zu lösen und ärgert keine nachbarn. Zudem gibts in kleinen Räumen immer Rückkopplungen die den spaß vermiesen
 
was meinst du?
 
gitarrensüchtler schrieb:
Zitat:
Zitat von 8ight

Als mikro würd ich dann DIESES empfehlen.

Welches dieses?? Soll das ein Link sein. Ich schätze ja. Geht aber nicht.

ich glaube er meinte DIESES

Grüße
Franz
 
da kann ja jemand gedanken lesen....

hab wohl vergessen den link einzusetzen -shame on me- :redface:

gemeint ist natürlich das tgx 58
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben