Drum-Wischi
Registrierter Benutzer
Mögliches*
Guten Abend liebe Freunde der Musik.
Nach langem Suchen und Informieren habe ich mich nun mal dran gewagt, eine erste Skizze meiner Ideen zu entwerfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Setup für das Home Recording, mit dem man Schlagzeug, Gitarre/Bass, Keyboard und Gesang nacheinander aufnehmen kann und trotzdem nicht allzu tief in die Tasche greifen muss.
Die Aufnahmen sind nur für mich selber, bzw Youtube o.ä. gedacht und müssen deshalb keineswegs sehr professionell sein.
Das ist das bisherige Ergebnis:
Erklärung: Da ich alle Instrumente selber spiele, möchte ich alle Intrumente nacheinander aufnehmen, weshalb mehrere Instrumente an ein Input gesteckt werden.
Gitarre und Bass, sowie Keyboard sollen mit Software-Amp bearbeitet werden.
Equipment:
Software: Cubase LE
USB Audiointerface: Alesis iO4
USB MasterKeyboard: M-Audio Oxygen 49
Monitore: Behringer MS20
Gesang/A-Git. Mic.: The T.Bone SC400
Drum Mic.: The T.Bone EM800 + The T.Bone BD200 (Recorderman mit DB Mic.)
Pc: 2,4 gHz Dualcore, 2 GB Ram
Gitarre, Schlagzeug und Bass sind auch vorhanden
Ich weiß, dass das Equipment nicht sonderlich gut ist, aber da es nur für den Eigenbedarf ist nehme ich an reicht es, oder?
Ist der Aufbau wie er in der Skizze gezeigt wird richtig, oder habe ich etwas vergessen bzw falsch verstanden?
MfG WiScHi
PS: Ich bin offen was Anregung und Kritik bertifft
Guten Abend liebe Freunde der Musik.
Nach langem Suchen und Informieren habe ich mich nun mal dran gewagt, eine erste Skizze meiner Ideen zu entwerfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Setup für das Home Recording, mit dem man Schlagzeug, Gitarre/Bass, Keyboard und Gesang nacheinander aufnehmen kann und trotzdem nicht allzu tief in die Tasche greifen muss.
Die Aufnahmen sind nur für mich selber, bzw Youtube o.ä. gedacht und müssen deshalb keineswegs sehr professionell sein.
Das ist das bisherige Ergebnis:
Erklärung: Da ich alle Instrumente selber spiele, möchte ich alle Intrumente nacheinander aufnehmen, weshalb mehrere Instrumente an ein Input gesteckt werden.
Gitarre und Bass, sowie Keyboard sollen mit Software-Amp bearbeitet werden.
Equipment:
Software: Cubase LE
USB Audiointerface: Alesis iO4
USB MasterKeyboard: M-Audio Oxygen 49
Monitore: Behringer MS20
Gesang/A-Git. Mic.: The T.Bone SC400
Drum Mic.: The T.Bone EM800 + The T.Bone BD200 (Recorderman mit DB Mic.)
Pc: 2,4 gHz Dualcore, 2 GB Ram
Gitarre, Schlagzeug und Bass sind auch vorhanden
Ich weiß, dass das Equipment nicht sonderlich gut ist, aber da es nur für den Eigenbedarf ist nehme ich an reicht es, oder?
Ist der Aufbau wie er in der Skizze gezeigt wird richtig, oder habe ich etwas vergessen bzw falsch verstanden?
MfG WiScHi
PS: Ich bin offen was Anregung und Kritik bertifft
- Eigenschaft