Möglichkeiten für Pickguard auf ESP Viper

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Was für Möglichkeiten gäbs denn, wenn ich n für Pickguard auf meine langweilige, schwarze Ltd Viper 301 nachen wollte?
Ich kenn jetzt keinen, von dem ich mir mal n SG-Pickguard leihen könnte, so zum Ausprobieren, ich könnt höchstens in nen Musikladen gehn, und mal fragen, ob ich mal kurz ein PG zum Ausprobieren haben könnte, oder so.
Ausmessen wäre wohl auch ne größere Sache.

Was meint ihr? Das Pickguard sollte im Idealfall schwarz und dreilagig sein, aber Vintage White oder Perlmutt wäre auch in Ordnung, es gibt ja im Notfall auch Rohlinge.
 
Eigenschaft
 
was willst du denn ausprobieren?
ich würd halt ne schablone aus pappe machen, um die form zu testen und dann einen rohling zuschneiden. dann ist eine individuelle form und es kann eigentlich nix schiefgehen. für die schablone kannst du ja ne sg gross ausdrucken, dann hast du nen anhaltspunkt.
 
ich würde mir an deiner stelle einen pickguard-rohling besorgen und selber ein pickguard ausschneiden, als vorlage würde ich das schlagbrett der esp ahrue luster signature nehmen:

al600.jpg


sieht meiner meinung nach nämlich total geil aus :)
 
An das Schlagbrett der Arhue Luster Sig. hatte ich auch schon gedacht, sieht echt verdammt geil aus, aber mich würde es eben interessieren, ob ein stinknormales SG-Pickguard auf die Viper passen würde, das würde viel Mühe sparen.
 
passen würds ja schon aber es sieht nich so aus wie bei ner sg von gibson oder epi, denn ne viper ist ja von der form total sg außer, dass se halt doch etwas verzogen ist bild der arhue luster zeigts ja. die gitarre ist am korpus oberhalb des hals' weiter zur kopfplatte hingezogen als bei einer sg von epi oder gibson.
allerdings bei nem 61' pickguard wäre da ja nix zu sehen da das pg ja unterhalb der saiten angebracht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben