Moen GEC 9 looper und tuner

J
jdahme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
26.11.06
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo

an alle die ein gec9 haben, ist es bei euch auch so dass das stimmgerät im cleanjack/mute auch ein bisschen angefahren wird wenn ihr gar nicht auf mute geschaltet seid? Eigentl soll sas signal ja nur bei mute auf die buchse geschaltet werden. Bei mir schlägt das stimmgerät ab und an trotzdem leicht aus !?
 
Eigenschaft
 
ich habe auch noch eine weitere sache..

In der Produktbeschreibung steht


"Dank der innovativen 'Pop-Cancellation-Technology' kommt der Commander im Schaltvorgang ohne hörbare Geräusche aus."
[FONT=arial, tahoma, verdana, geneva, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=arial, tahoma, verdana, geneva, sans-serif]Bei mir ist es allerdings so, dass es sehr laut ploppt wenn ich ein Preset wechsel, wenn ich in ein Preset mit Delay schalte wird das ploppen sogar vom Delay wiederholt.[/FONT]
[FONT=arial, tahoma, verdana, geneva, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=arial, tahoma, verdana, geneva, sans-serif]ist das bei euch auch so ? [/FONT]
[FONT=arial, tahoma, verdana, geneva, sans-serif]
[/FONT]
 
Tritt das nur bei bestimmten Effekten auf oder bei allen? Und nur in dieser Loop oder in anderen auch? (Mal die gesamte Kette, die in dieser Loop hängt, in eine andere hängen!)

Um welche Effekte geht es und welches ist das erste in der Kette, die geschaltet wird, wenn es ploppt? (Wenn es sich im Delay wiederholt, muss der Plopp ja vorher entstehen, also vermutlich am Send der Loop bzw am Eingang des ersten Pedals in der Loop).
 
muss ich später nochmal checken obs nur in einem kanal ist, kette: zerrer, boos, delay

- - - Aktualisiert - - -

kann sowas auch am kabel liegen? also wenn ich zb nur den channel switche ploppt es definitiv nicht am gec..

- - - Aktualisiert - - -

..und wozu ist diese erdung..untere reihe ganz links, muss da noch was dran?
gec9-R.jpg
 
jemand ne idee? :cool:
 
Also ich hatte das Moen ja mit verschiedenen Amps gespielt und bei einigen Amps hatte ich auch dieses Ploppen, hatte mich aber im Spielbetrieb nie gestört.
Bei meinem Bogner Überschall war es heftiger als beim Splawn und bei meinem Recti überhaupt nicht.
Ich würde da die Schuld mal eher bei den Umschaltrelais vom Amp suchen.

Was für nen Amp haste den, und knackt der mit dem normalen Ampfußschalter auch ?
 
nein wenn ich mit dem gec nur den channel switche knackt auch nichts.. nur wenn ich pedale aktiviere damit.. ich verzweifel weil es auch sehr laut ist und man es deutlich hört beim spielen
 
nein wenn ich mit dem gec nur den channel switche knackt auch nichts.. nur wenn ich pedale aktiviere damit.. ich verzweifel weil es auch sehr laut ist und man es deutlich hört beim spielen

Also sprich: Nur wenn ein Loop aktiviert wird knackts, richtig ?!
Wenn dem so ist könnte evtl. ein Defekt vorliegen, bei meinem war das nicht so.
 
ja wenn ein loop aktiviert oder ausgeschaltet wird, egal welcher loop, wenn ein zerrer drin hängt ist es lauter

- - - Aktualisiert - - -

im video oben kannst man es gut sehen
 
Du hast doch bestimmt noch Garantie drauf, schicks doch einfach mal ein.
So ganz normal klingt das nicht.

Wie oben schon geschrieben, ich hatte bei manchen Amps wenn ich Channel switchte ein leichts ploppen, aber das lag am Amp und nicht am Moen.
Beim Loop switchen (z.B. von Loop1 zu Loop2) war das absolut geräuschfrei, egal ob da ein Delay, Reverb oder ein Booster im Loop hing.

Tu mal den Verkäufer kontaktieren, mal schauen was der sagt.
 
ok, und was hat es mit dem erdung an dem gerät auf sich? kann das noch ne rolle spielen?
 
Keine Ahnung, die Erdung hab ich nie angeschloßen. :nix:
 
ok, also liegt es daran auch nicht:D
 
hello,

ich kram das hier mal raus, habe dasselbe problem mit dem GEC 9. Amp-switch ploppt nicht, sobald ich loops schalte ploppt es, alle Kabel getauscht etc… deaktiviere ich loops und schalte zwischen "leeren" presets, hört man kein Ploppen. Hast du dein problem lösen können? Werde ihn aber wohl einschicken die Tage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben