Moises - Musik in separate Spuren trennen mittels AI

  • Ersteller Blumi_guitar
  • Erstellt am
Blumi_guitar
Blumi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.12.14
Beiträge
2.579
Kekse
11.769
Ort
Oppenweiler
Da ich hier im Musiker-Board noch keinen Treffer zum Suchbegriff 'moises' finden konnte, möchte ich dieses Tool kurz bekannt machen: https://moises.ai/de/

Mittels künstlicher Intelligenz (AI) können Musikstücke in separate Spuren für Gesang, Gitarre, Bass, Drums, Keyboard aufgesplittet werden, so dass man z.B. die Gitarre isolieren kann, indem man alle anderen Spuren stumm schaltet. Es ist eine Registrierung erforderlich, zudem sind einige Funktionen kostenpflichtig! Dennoch kann man auch mit der kostenlosen Version bis zu 5 Songs pro Monat in 4 Spuren trennen lassen (Vocals, Drums, Bass, other). Andere Kombinationen oder mehr Spuren gehen nur mit der Bezahl-Version.
Das Tool ist online nutzbar, aber auch als Apple/Android-App sowie als Desktop-App für maxOS/Windows/Linux erhältlich.

Bei ersten Tests mit der kostenlosen Version fand ich die Leistungsfähigkeit ziemlich beeindruckend!
Das Tool erkennt auch die Tonart und Akkorde. Darüber hinaus gibt es weitere Funktionen wie Geschwindigkeit und Tonhöhe verändern sowie eine Songwriter-Funktion. Diese Funktionen habe ich aber nicht ausprobiert.

P.S.: ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der "Fingerfux" alias Andreas Januschke hat dieses Tool in einem seiner Newsletter vorgestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben