T
Todeskeks
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.21
- Registriert
- 09.12.20
- Beiträge
- 2
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
Meine Frage:
Warum wird um die zB. natürliche A-moll Tonleiter mithilfe von Tetrachorden zu bilden, der hinzugezogene Ganzton an das Ende gesetzt und nicht wie bei der Dur Tonleiter in die mitte?
Also warum sind die Tetrachorde von A-Moll A B C D, D E F G,(A) und nicht wie bei Bsp. C-Dur: C D E F, G A B C?
Nochmal anders: Wann werden zum Aufbau von Tonleitern verbundene und wann getrennte Terachorde verwendet und warum?
Ich verstehe wie man in Dur alle Tonleitenr mithilfe von Tetrachorden bildet, nur warum sind es bei Dur 2 Ungebundene , und bei Moll Gebundenen Tetrachorde?
Ich hoffe ich habe die Frage verständlich gestellt, und Danke schonmal im voraus für alle Antworten.
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
Meine Frage:
Warum wird um die zB. natürliche A-moll Tonleiter mithilfe von Tetrachorden zu bilden, der hinzugezogene Ganzton an das Ende gesetzt und nicht wie bei der Dur Tonleiter in die mitte?
Also warum sind die Tetrachorde von A-Moll A B C D, D E F G,(A) und nicht wie bei Bsp. C-Dur: C D E F, G A B C?
Nochmal anders: Wann werden zum Aufbau von Tonleitern verbundene und wann getrennte Terachorde verwendet und warum?
Ich verstehe wie man in Dur alle Tonleitenr mithilfe von Tetrachorden bildet, nur warum sind es bei Dur 2 Ungebundene , und bei Moll Gebundenen Tetrachorde?
Ich hoffe ich habe die Frage verständlich gestellt, und Danke schonmal im voraus für alle Antworten.
- Eigenschaft