moment musicaux

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Bonjour mesdames et messieurs ;)

Ich hab mal wieder was kleines gebastelt, ich hoffe es gefällt.

moment musicaux

Armin:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Meister Hubert,
dass Stück gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Vor allem den Einstieg finde ich schön.
Trotzdem finde ich es an manchen Stellen zu schräg, besonders wenn es sich um lange gehaltene hohe Dissonanzen handelt.
Zudem fände ich eine etwas eingängigere Melodie schön, aber das ist beides Geschmackssache.
Grüße, CelloList.
 
Mir gefällt es sehr gut, die "schrägen" Stellen geben dem Stück ja auch einen Charakter.
Dort hat wahrscheinlich jeder eine andere Schmerzgrenze. :gruebel:
 
Huhu,
danke für eure beiden Meinungen. Mich wundert es auch ein bischen, dass du dich an den Dissonanzen störst, die erzeugen ja quasie Spannung:) Außerdem ist Dissonanz ja, wie Sprial Architekt schon schön gesagt hat, eine sehr subjektive Empfindung, ich find zB das Stück lebt gerade von den vielen Vorhalten, die auch gar nicht unbedingt so dissonant klingen.
Ja zum Thema, ich steh leider ncith so auf eingängige Melodien. Erwartungen aufbauen und entäuschen finde ich gut, die ganze Zeit nur vor sich hindaddeln find cih doof. Außerdem find die große Sexte nach Oben ziemlich markant, sie kommt immer wieder vor und erzeugt ja quasi den roten Faden, der das ganze "eingängig" und teilweise vorhersehbar macht.

Danke euch beiden

Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben