Monitor-Kopfhörer ans Audio Interface anschließen?

  • Ersteller cold_reading
  • Erstellt am
cold_reading
cold_reading
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
10.02.10
Beiträge
115
Kekse
45
Hallo, habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber keine ähnliche Frage gefunden (liege es daran, dass meine Grundkenntnisse ZU schwach sind?). Aber falls die Frage schon einmal gestellt sein sollte, bitte nicht sauer sein :D

Also, ich habe inzwischen alle nötigen Komponenten zusammen.

1. Audio Technica AT4040 (für 200 Euro bei der Bucht ersteigert!)
2. Tascam US-122 MKII
3. Mikroständer, -kabel, Zubehör.

Ich habe auch einen richtig guten Kopfhörer zu Hause gefunden, die ich jetzt gerne als Monitore verwenden würde.
(Ich weiß, dass es nicht empfehlenswert ist, aber leider lässt mein Budget nix anderes zu. Mit meinen 15 Euro-NoName-Lautsprechern bin ich auf jeden Fall mit den Kopfhörern besser bedient.)

Es ist das AKG K142 HD, und es ist auch ein 3.5/6.3mm Adapter vorhanden. Den Adapter hab ich an den Anschluss drangemacht, und kann es nun für Zero-Latency-Monitoring benutzen.

Meine Gedanken: Ein Audio Interface ist ja schließlich nix anderes als eine externe Soundkarte, also könnte man doch auch die Signale vom PC in das Audio Interface schicken und mit den Kopfhörern als Monitor abhören?

Meine Frage wäre es nun, ob man irgendwelche Einstellungen übernehmen könnte, sodass man diese Kopfhörer (am Audio Interface hängend) für ZLM und als Monitor benutzen könnte.

Ich danke schon im Voraus für die Antwort :D


 
Eigenschaft
 
Ich sehe grade das Problem nicht. Wenn Du das Tascam als Ausgabegerät angegeben hast, kannst Du den Kopfhörer dort einfach in die Phonesbuchse stecken.
 
Merkwürdig, ich habe das TASCAM als Output-Gerät eingestellt, und da kommt kein Geräusch aus den Kopfhörern! Ebenso wenig aus den Lautsprechern (was ja logisch ist).
Hmm, vielleicht sollte ich einfach den Treiber löschen und nochmal installieren...
 
Wieso ist das Logisch, das kein Sound aus den Lautsprechern kommt?!

Ich weiss zwar nicht wie das beim Tascam ist, aber bei dem Ding von Line6 läuft auch beides gleichzeitig, also der schaltet nicht stumm wenn man den Kopfhörer benützt.
 
Ohhh, bin ich dumm. Mein Fehler, ich habe die ganze Zeit vergessen, den MON MIX-Schalter auf Computer umzuschalten. Uh, peinlich, peinlich. :D... Dann kann ja der Thread auch geschlossen werden. :D
(Wie ich darauf gekommen bin? Habe einfach mal an alle Schlater gedreht bis ich den MON MIX-Schalter volle Kanne aufgedreht habe (während Phones Schalter ebenfalls aufgedreht) und mein Trommelfell fast in die Luft gejagt hatte.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben