Wie werden Studio monitore eigentlich installiert? Mit Audio interface?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
Bis jetzt hab ich immer meine Aufnahmen mit Kopfhörer gemischt. Als audio interface benütze ich ein Tascam US-144.
Ich möchte nun mit Studio Monitore arbeiten, und da habe ich mich für die Neumann KH 120 enschieden.
Meine Frage nun: wie schliesst man eigentlich Studio Monitore an einen mac an? Mit audio interface? In diesem Fall, welches würdet Ihr mir empfehlen? Ich brauche schon mindestens 4 eingänge.
Besten Dank,
Marco
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir erst mal empfehlen, die Monitore an Dein vorhandenes Tascam-Interface anzuschliessen.

Wenn Du ein größeres Interface brauchst, hat das nichts mit den Monitoren zu tun, aber Du solltest schon verraten, was Du alles (gleichzeitig?) aufnehmen willst, damit die Eingänge entsprechend ausgelegt sind (Gitarre, Mikrofon, Line-Signale).

Clemens
 
Die Monitore kommen also an das interface...
Gleichzeitig aufnehmen werde ich nur Gesang und Gitarre oder Gesand und blues Harp, eventuell noch eine stompbox. Ich mochte einfach midestens 4 anschlüsse damit ich nicht immer alles neu an und austecken muss ;-)
Wie wärs mit dem focusrite Scarlett 18i6?
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i6.htm
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben