monitor oder normale pa boxen

  • Ersteller kurdt_cobain
  • Erstellt am
kurdt_cobain
kurdt_cobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.23
Registriert
21.04.05
Beiträge
233
Kekse
75
Ort
Nürnberg
hi ich seh überall in dem forum entweder dass monitor boxen oder eben keine monitor boxen empfohlen werden.. wo is da der unterschied und ist es sinnvoller passive + endstufe zu kaufen oder gleich aktive?!
und was sind des für welche die mit dem 40° winkel sind?!
 
Eigenschaft
 
klanglich gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen Monitorboxen und "normalen" Boxen.
Monitorboxen lassen sich genauso gut als Frontboxen verwenden wie umgekehrt.
Bauuartbedingt haben "Monitorboxen" ein oder zwei unterschiedliche Schrägen im Gehäuse, damit sie auf den Boden gelegt werden können und aus unterschiedlichen Winkeln die Musiker anbrüllen können.

Aktiv oder passiv?
Oh je - nicht schon wieder...... sorry
(bitte SuFu)
 
Also Unterschiede gibts nicht so wirklich. Wenn die Boxen ausschließlich für´s Monitoring genutzt werden, dann würde ich empfehlen auch solche zu kaufen, da es sich schon bezahlt macht, wenn Du eine schräge hast und die Boxen Dich richtig ansprechen. Die mit dem 40° Winkel sind reine Monitorboxen!

Aktiv oder passiv? Nun darüber wurde schon so viel diskutiert, ich denke mal das liegt immer im Interesse der Band. Wenn ihr Euch mit den einen besser fühlt, dann holt sie Euch!

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben