Aktiv Monitorbox oder Passivbox?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin,


Wir wollen uns jetzt Monitorboxen zulegen. Für den Proberaum und kleinere Clubs (max 50-70leutz)

Wir haben eine DAP 1600 Endstufe. Jetzt sind wir am überlegen, was für Monitorboxen wir kaufen. Entweder 1-2 Aktiv Boxen oder eine DAP 900 und 2 Passiv boxen (wäre glaub ich preisgünstiger)


An unsrer DAP 1600 hängen 2 Passiv Boxen (2Wege Boxen).
Oder daran eine Passiv Monitor anschließen? Dann hab ich dazu aber gleich ne Frage und zwar haben die Boxen 250Watt und wenn ich eine Monitor daran klemme verlieren die Boxen an "druck"? Oder wenn ich an die 250Watt boxen eine Monitorbox mit 100Watt hänge und die Endstufe aufreißen damit die 250Watt schön druck macht, dann ist das ja zu viel für die 100Watt box oder?


Danke im voraus :great:


mfg, dat Jeff
 
Eigenschaft
 
Das lässt sich nicht pauschal sagen....! Die Amp kann gute 50 % überdemensioniert sein...!

Wenn du allerdings billig Boxen hast...dann schießen die schneller wie gute Qualitätsboxen...ist klar! Also ganz unterschiedlich!

So jetzt zum wesentlichen...

Ich würde euch zu aktiven Monitoren raten...! Damit seit ihr unabhängig was Amping betrifft...! Ihr könnt direkt ohne Umwege eure Mics anschließen und habt keinen Stress...

Tja jetzt fehlt aber wie sooft das Budget...

Aber das wär doch was oder?

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-KME-FM-1122-AE-Monitorbox-aktiv-prx395497057de.aspx

Zeichnet sich durch super Klangqualtität aus...! Wir werden auch bald ein paar davon anschaffen...
 
Moin

Danke für die schnelle Antwort. Ja der Preis sieht ganz okay aus.

Gibt es auch was im Preis rahmen von 200-300€?


mfg, Datt Jeff

EDIT: Oder halt ne Endstufe mit Passiv boxen für das Budget? (DAP-900 und Samson boxen...wären dann so 300€)
 
Ja aber da bist du mit dem KME besser bedient...!

Der Preis ist wirklich gerechtfertigt...! Wenn du deine Bandkollegen davon überzeugen willst, geh einfach mal in ein Musikhaus und hör Ihn probe! ;)
Von den Samson Boxen rate ich dir ab wenn du was bessere willst...
 
mmh...Okay ich denke wir werden mal in ein Musikhaus gehen. Dann müssen wir nur mal eins finden wo es alles gibt. Die hier in der nähe sind kleine Läden.
Ist der dB aktiv oder passiv?

Naja ich denke ich werde die andren davon überzeugen...bzw meine Eltern (wegen Geld)

Sind ja noch Schüler ;)

Ich denke mal wir fahren demnächst nach Köln - MusicStore und testen die Boxen an.


Danke für die Hilfe :great:
 
Die DB als auch die KME sind beide aktiv!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben