Monitorbox für günstig Geld

joooooo, ich werd mal nach kölle zum store fahren und mich da durchtesten wenn das möglich ist !
 
Mal eine unorthodoxe Lösung zum Thema Instrumentenmonitoring:
Ich habe meine Gitarrenspeaker da https://www.thomann.de/de/the_box_pa_m12_eco.htm eingebaut(hochtöner natürlich abgeklemmt).
2 Stück gut positioniert, und man hört sich überall und erschlägt die Bandkollegen nicht.

SoLong
T-Rex
 
Nur aus Interesse angefragt,
um auf den Monitor das Gitarrensignal zu bringen, ist es doch fast notwendig per Mikro abzunehmen und durchs Mischpult zu gehen, oder habe ich da jetzt ne Variante vergessen?

In meiner letzten Band haben wir die Amps mit dem Thomann MB75 abgenommen, kostet jetzt noch 33€, gut sicherlich nicht das beste, mir fehlt jetzt auch der Vergleich, aber schlecht finde ich das nicht.
 
Trag ich auch mal meinen Senf dazu bei ...

also erstmal bei gigs mit backline beschallen ... das taugt mal garnix. ich frag mich eh, wenn ihr bisher keine monitor habt - wie hört sich denn dann euer Sänger? vom "frontholz" ? :)

kann mich nur den anderen anschließen:
gitarren und Bässe soweit runter regeln dass ihr euch selber noch gut hören könnt - speziell zb bei gitarren solos muss man halt mit nem pedal oder halt unterschiedlichen einstellungen arbeiten. Das "Problem" mit dem Drummer kenne ich - im Ernstfall hilft nur ne Wand :)

bei lautstärke in proberaum und auf der bühne heisst es "weniger ist mehr".
weil (zu) laut heisst meistens auch unsauber - fehler hört man beim leise spielen sehr viel besser - je nachdem was für verstärker ihr habt empfiehlt es sich auch diese leicht zu neigen ...
 
gitarren und Bässe soweit runter regeln dass ihr euch selber noch gut hören könnt - speziell zb bei gitarren solos muss man halt mit nem pedal oder halt unterschiedlichen einstellungen arbeiten. Das "Problem" mit dem Drummer kenne ich - im Ernstfall hilft nur ne Wand :)

Find den Vorschlag jetzt ziemlich radikal :D
 
naja aber die plexiglas-wände sieht man ja nicht umsonst immer wieder auf bühnen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben