Monitorbox ohne Endstufe

  • Ersteller RockSky
  • Erstellt am
RockSky
RockSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.22
Registriert
18.07.08
Beiträge
266
Kekse
249
Ort
Minden
Tach liebe Boarduser...
ist es eigentlich möglich passive Monitorboxen ohne eine endstufe zu betreiben ,bzw. könnte man diese auch über den Line Out oder Sub Out von diesem Amp zum laufen bringen?
bin wirklich unerfahren auf dem gebiet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nein. Diese Ausgänge sind für externe Verstärker und Boxen gedacht. Da sitzt kein eigener Verstärker dahinter. Passive Boxen ohne Endstufe funktionieren nicht.

Viele Grüße
Klaus
 
wie ist das mit (aktiven?-) monitorboxen? kann man die einfach an ein mischpult anschließen?
 
Hallo guitarslider,

in Aktivboxen (egal ob Monitor-, Front, oder Multifunktionsausführung) ist bereits eine passende Endstufe integriert, so daß Du sie direkt an einem Michpult-Ausgang (Main-Out, Aux-Send etc.) betreiben kannst.
Nur für passive Boxen brauchst Du eine separate Endstufe.
 
Hallo guitarslider,

in Aktivboxen (egal ob Monitor-, Front, oder Multifunktionsausführung) ist bereits eine passende Endstufe integriert, so daß Du sie direkt an einem Michpult-Ausgang (Main-Out, Aux-Send etc.) betreiben kannst.
Nur für passive Boxen brauchst Du eine separate Endstufe.

und die gängisten aktiven-monitore haben noch eine link-buchse um an ihnen einen passiven monitor zu betreiben - den ihr ja noch übrig habt.
 
Hallo ophui2008,

das stimmt so leider nicht - der Link-Ausgang an den gängigen Aktivboxen ist dazu gedacht, das Signal zu einer weiteren Aktivbox weiterzuschleifen. Aktiv-/Passiv-Kombinationen sind hinsichtlich ihrer Verbreitung eher Exoten, z. B. http://www.musik-service.de/dynacord-am-12-prx395743390de.aspx
 
Aktiv-/Passiv-Kombinationen sind hinsichtlich ihrer Verbreitung eher Exoten,


oh ja stimmt - da hab ich mist erzählt. hab mich leider von nem ziemlich billigen T-Aktiv-Monitor zu dieser aussage hinreißen lassen, denn der verfügt über diese möglichkeit.

kannst ja meinen eintrag drüber löschen. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben