Monitore für kleinen Preis

  • Ersteller MichaelReich
  • Erstellt am
MichaelReich
MichaelReich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
15.11.14
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
München
Hi Zusammen,
ich möchte mir meine ersten Nahfeldmonitoren kaufen. Ich habe mir von einem Kumpel das Apogee Duet 2 gekauft und einen guten Subwoofer, jetzt möchte ich mir noch zusätzlich gute Monitore kaufen die aber nicht zu teuer sind.
Bei den Behringer MS40 oder ESI nEar05, lächelt mich der günstige Preis sehr an aber loht es sich? Später möchte ich dann vielleicht aufstocken auf Adam Lautsprecher, leider muss ich da noch etwas hinsparen. Die Frage ist sind diese für den Anfang ausreichen? Oder sollte man eher gleich sparen und bessere kaufen?
Was meint ihr?
Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hi,
wie hoch ist denn Dein Budget?
 
bei den genannten Beispielen wohl eher: wie niedrig... ;)
Preistip: runtergesetzte Regalbox aus der Saturn/Media/Dingens Vorführecke
80er Jahre hifi Amp (NAD, Sansui, Technics, irgendeine 'echte' Marke) für ein paar Euro vom Flohmarkt, 2nd hand etc

cheers, Tom
 
Ich weiß nicht, ob die mal nachgebessert wurden, aber als ich die beim Recordingtreffen in Botterode 2008 gehört hab, sind die für mich keine Ansage mehr wert...:
die esi's hatten wir beim Recordingtreffen vor 2 Jahren im Vergleich zu meinen Alesis und waren alle zu dem Ergebnis gekommen, dass die Alesisi erheblich besser klangen ... -> https://www.musiker-board.de/plauderecke/288703-1-recording-forentreffen-auswertungsthread.html
zwischen den esi und den esi expirience konnten wir überhaupt keinen Unterschied feststellen :nix:
 
Wie gesagt ich möchte jetzt einfach bereits welche um nicht weiter mit meinen alten Logitech musik zu machen. Und dann werde ich später auf bessere Sparen. Aber jetzt erstmal billigere und da wollte ich wissen welche in dem Preissegment sich wirklich lohnen. :)

Danke für eure Antworten.
Budget bis 200€
 
Hast du bereits gute Kopfhörer? Für den Preis würdest du welche bekommen, die du dann länger behalten kannst, und später kannst du dann gleich bessere Boxen kaufen, die du dann auch länger behältst. Die Mischverhältnisse per Kopfhörer beurteilen ist zwar problematisch, aber für einen Gegencheck hättest du ja trotzdem noch deine Logitechs.
 
Gebrauchte sollte doch da etwas in Richtung KRK Rokit 5 oder Ähnliches drin sein
 
Ich geh da mit MB einig:

Gute, solide Kopfhörer können über Jahre hinweg Freude machen. Billig-Monitore nicht.
Im Zweifelsfall also besser das Geld in hochwertige Kopfhörer als in billige Monitore stecken! ;)


HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopfhörer habe ich bereits hochwertige aber danke für den Tipp. Wie gesagt wollte einfach so als Erstausstattung für mein kleines Heim Studio etwas preiswertere erstmal besorgen.
 
Wie gesagt wollte einfach so als Erstausstattung für mein kleines Heim Studio etwas preiswertere erstmal besorgen.
Wenn du etwas nur für die kurze Zeit suchst, dann wäre ein Gebrauchtkauf vielleicht interessant, weil du beim Wiederverkauf weniger Verlust machst, vorausgesetzt es gibt keinen Defekt oder so.

Aber auch neu, das Budget von 200 auf 300 erhöhen und

https://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_5_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_se_bundle.htm

Ich selber habe zwar Prodipe Pro5, die damals (vor ca. 5 Jahren) 250 gekostet haben und aktuell in der 2. Version 255 kosten, aber die haben z.B. keine Bass-Regelung. Dann schon lieber 35-45 drauf legen, und du bekommst auch noch die Schaumstoffunterlagen dazu.
 
Habe gerade die YAMAHA HS 50M für 200 € auf Ebay entdeckt, denke mal das ich mir die kaufen werde :)
 
Wenn Du die für 200€ bekommen kannst dann ist das
schon mal' kein schlechter Anfang.
 
Sind gekauft, kenne mich mit den Anschlüssen noch nicht so gut aus, haben aber beide entweder XLR und große Klinke. Sollte denke ich passen.

Vielen Dank für eure Tipps!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben