Kaufberatung gesucht: Monitorboxen Adam A5X

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach Monitorboxen für meinen Proberaum. Ich spiele hauptsächlich Classic und Alternative Rock und möchte einerseits über die Anlage Musik laufen lassen und dazu mit der E Gitarre mitzuspielen und andererseits über die Boxen Akku Gitarre und Stimme abnehmen. Leider bin ich alles andere als ein Experte in diesem Thema. Ich würde ein Allen & Heath Zed 10 Mischpult sehr günstig bekommen und wollte euch fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Monitoren der Marke Adam hat. Ich habe nur gutes gelesen aber frage mich, ob sie ausreichen Leistung haben um mit der E Gitarre mitzuspielen da sie ja sehr klein sind und ob ich einen guten Sound mit 2 von den Adam A5X habe ohne einen Subwoofer zu kaufen, ich bin über jede Art von Hilfe dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit Gitarre und Stimme abnehmen? Die A5X sind super Monitorlautsprecher, allerdings eher für den Studioeinsatz. Zum Musikhören finde ich die Adams toll, zum Beschallen im Übungsraum sind sie aber nichts.

Grüße
Daniel
 
warum sind sie zum Beschallen im Übungsraum nichts? was würdest du mir dann empfehlen?
 
Weil es eben Lautsprecher für Tonstudios sind, für Bühnenmonitore solltest du am besten im PA Forum nachfragen.
 
Was meinst du mit Gitarre und Stimme abnehmen?
Deine Frage wurde nicht beantwortet, weil die Antwort viel zu offensichtlich ist: Über den Woofern zum Abhören sind bei den ADAMs ja praktischerweise gleich Bändchen-Mikros zum Aufnehmen angebracht. Damit werden dann eben akustische Gitarre und Stimme abgenommen. Dank 50 kHz sind dann auch etwas höhere Töne möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der vorhergehende Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.. ;-)
 
also sollte ich mich für Bühnenmonitore und nicht für Studiomonitore umsehen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben