Monitore für Musikhören/E-Bass spielen gesucht

  • Ersteller EPBBass
  • Erstellt am
EPBBass
EPBBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
30.08.16
Beiträge
908
Kekse
3.016
Ort
Kreis Segeberg
Moin,

ich möchte mir demnächst Monitore anschaffen. Diese sollen hauptsächlich dazu dienen Medien wiederzugeben, also in erster Sache Musik und Videoton und um damit E-Bass zu üben und zu Playbacks zu spielen. Das Aufnehmen und ein rudimentäres Zusammenbasteln von Bassaufnahmen sollen damit ebenfalls machbar sein, nen richtigen Mix muss und will ich damit aber nicht machen können.

Mir ist eine brauchbare Musikqualität wichtig, der Bass sollte nicht übertrieben betont sein. Mir ist bewusst, dass das auch viel mit Aufstellung und Raum zutun hat, und der Raum wird alles andere als optimal, jedoch wäre es wünschenswert, wenn die Boxen nicht von sich aus schon den Beats by Dr.Dre machen.

Bisher habe ich ausschließlich mit Kopfhörern gearbeitet, wobei ich die Beyerdynamic DT770 pro in und für unterwegs die Teufel Real Blue nutze. Erstgenannter ist mein Favorit für alle oben genannten Sachen.

Ich nutze am PC ein Steinberg UR12, das den PC Sound an die Kopfhörer gibt. Dort kommt auch der Bass rein, zum spielen. Dort plane ich die Boxen anzuschließen und nach belieben entweder Kopfhörer oder Boxen nutzen zu können.

Im Idealfall haben die Boxen mehrere Eingänge, die gleichzeitg nutzbar sind. Ich würde nämlich gern noch mein SmartHome Gerät anschließen- Wenn die Boxen nun auch noch über StandBy verfügen würden und sich automatisch aktiveren würden bei Input, wäre das ein Träumchen! In der Preisklasse, in der ich suche aber wohl nicht zu erwarten.

Mein Budget liegt bei 200 Euro das Paar, vielleicht etwas mehr, wenn ein deutlicher Mehrwert zu erwarten ist.

Spontan hatte ich mir bereits die Mackie CR4 oder CR5 rausgesucht, die allerdings kein Standby haben.

Ich bedanke mich im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also wenn Du von Deinem Bass, oder sonstiger Musik noch ein paar tiefe Frequenzen hören willst, wirst Du mit 5, oder gar 4 Zöllern nicht auskommen. Da braucht es schon 8 Zoll und die günstigsten, die auch etwas taugen, sind momentan die hier für ~ 300€ das Pärchen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben