Monitore, Kopfhörer oder beides?

  • Ersteller motif_vienna
  • Erstellt am
M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
28.08.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo an alle,
ich produziere, mische und mastere zu 99% Rockmusik!
Zum aufnehmen und produzieren verwende ich ein Notebook (i7, 16Gb Ram) und 2 Räumlichkeiten
1. Unter der Woche einspielen und arrangieren in meiner Wohnung (Kopfhörer, da Kinder im Raum daneben schlafen)
2. Wochenendhaus wo Lautstärke untertags nicht so das Problem ist

Nun überlege ich ob ich mir aktive Studioboxen und/oder Studiokopfhörer besorgen soll?
Die Monitore würden nur im Wochenendhaus und nur im Urlaub oder am Wochenende genutzt....die Kopfhörer deutlich öfters!

Monitore hab ich schon ein paar durchgehört (Krk, Alesis, Yamaha...). da würde ich die Hs50 klanglich bevorzugen!
Okay, Bässe liefern alle in diesem Preissegment (Budget für Monitore ca 350 € Paarpreis) nicht wirklich, außerdem würden sie bei mir im Eck stehen!

Kopfhörer hab ich noch keine gehört...bitte um Empfehlungen!

Weitere Überlegung von mir:
Rein auf guten Studiokopfhörern einspielen, mischen und mastern und fürs Wochenendhaus eine Hifianlage oder günstige Aktivboxen zweck Abhörung besorgen.
Dann wüßte ich auch gleich wie mein Mix "draußen" klingt...

Was meint Ihr?

lg Bernd
 
Eigenschaft
 
Super...Danke!
Was haltet Ihr von der Idee mit den zusätzlichen Hifi/Aktivboxen zwecks Mixkontrolle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben