Monitore statt Kopfhörer [im unteren Preisbereich]

  • Ersteller hoochiecoochiman
  • Erstellt am
hoochiecoochiman
hoochiecoochiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
29.03.10
Beiträge
135
Kekse
12
Ort
Kronach
Hallo ,

ich wollte mal Fragen ob es sich lohnen würde auf Monitore (Rokit 5 oder M-Audio BX8) von meinen Audio Technica ATH-M50 umzusteigen, weil ich mich recht schwer tue mit dem wahrnehmen der Stereobreite beim mixen. Aber taugen Monitore in diesem Preisbereich (gebraucht) was ? Also , ich hab jetzt keine High-End-Studio-Teile, welche ich auch für den Preis nicht mal im Entferntesten erwarte.

MfG


Hoochie Coochie Man
 
Eigenschaft
 
Teste mal von Sennheiser die HD 380 Pro an.. Allerdings sage ich es gleich: Gib ihnen etwas Zeit, anfangs sind sie noch sehr basslastig, das legt sich aber nach etwas Zeit. Ansonsten halte ich nicht viel von billigen Monitoren, höchstens, um mal ein wenig zum Spaß drauf zu hören, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es auf Lautsprechern klingt. Aber in einem schlecht klingenden Raum mit kleinen und günstigen Monitoren würde ich jederzeit meinen Kopfhörer vorziehen. Da habe ich immer meine kleine Regie dabei...
 
Die Audio Technica ATH-M50 sind schon recht vernünftig. Aber die billigsten Monitore bringen Dich nicht weiter. Unter den Yamaha HS7 würde ich ich nicht einsteigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben