Monitoring: Behringer MicroMix+MicroAmp?

  • Ersteller Phil180
  • Erstellt am
P
Phil180
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.10
Registriert
30.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,
ich wollte mal von eucht wissen ob es praktisch möglich ist ein Band-Monitoring mit dem MicroMix und MicroAmp von Behringer durchzuführen. Sprich: ich habe vor 2gitarren und 1 bass über den DI ausgang im verstärker und ein E-Drum an den Micromix zu hängen und das Mix-signal direkt an den Microamp zu bringen und an den nun wieder 4 Monitoring Kopfhörer zu hängen(mit stereoklinkenadapter damit man auf beiden ohrmuscheln monosignal hat) und dann zusammen in der band über Kopfhörer Bandproben zu absolvieren^^
Meine Frage lautet nun ob mein Vorhaben erstmal in der Theorie funktioniert (bin in solchen studiofragen blutiger Anfänger), und darüber hinaus ob das Soundtechnisch "erträglich" ist^^ Ich stelle Soundtechnisch wirklich keine großen Anforderungen in sachen brillianz etc. ich möchte nur wissen ob das, was schlussendlich bei den Kopfhörern rauskommen soll sich nach musik anhören kann oder von vornerein nur Matsch sein kann;)

MfG Phil
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich wollte mal von eucht wissen ob es praktisch möglich ist ein Band-Monitoring mit dem MicroMix und MicroAmp von Behringer durchzuführen. Sprich: ich habe vor 2gitarren und 1 bass über den DI ausgang im verstärker und ein E-Drum an den Micromix zu hängen und das Mix-signal direkt an den Microamp zu bringen und an den nun wieder 4 Monitoring Kopfhörer zu hängen(mit stereoklinkenadapter damit man auf beiden ohrmuscheln monosignal hat) und dann zusammen in der band über Kopfhörer Bandproben zu absolvieren^^
Meine Frage lautet nun ob mein Vorhaben erstmal in der Theorie funktioniert ?

vermutlich JA

...darüber hinaus ob das Soundtechnisch "erträglich" ist ?

vermutlich NEIN - so kann man eigentlich nicht proben!

Erstens dürften besagte Teile ziemlich rauschen (wenn es schon nicht auch noch brummt), was wohl sehr stören dürfte. Zweitens: wenn alle gleich laut sind gibt es Streit, denn beim Proben will sich jeder selbst gut hören können.

Schaut euch doch mal das JamHub BedRoom
an. Das ist genau für diesen Zweck entwickelt worden und funktioniert wirklich gut!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben