Monitoring Behringer UMC 18/20

D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
262
Kekse
54
Hi liebe Community,

kurze Frage von mir als Recording Anfänger.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir dieses Gerät hier zu kaufen: https://www.thomann.de/de/behringer_umc1820.htm.
Weil ich aber ohne Latenz aufnehmen und n 8 Spur Demo mit meiner Band live einspielen möchte folgende Frage:

Das Ding hat jetzt ja nur 2 Kopfhörerausgänge.

Stimmt meine Annahme, dass ich in die 2 Eingänge jeweils 2 Kopfhörerverteiler mit 4 Ausgängen stecken kann und dann 8 Ausgänge habe .
Also rechnerisch schon, aber auch funktional :-D?
Ich dachte hier an ein solches Gerät
https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm

Beste Grüße und vielen Dank euch!

Dominic
 
Eigenschaft
 
@domi89

Ja, das funktioniert so. Allerdings würde ich den Anschluss eines Kopfhörerverstärkers an einen Line-Level-Output/Standardpegelausgang immer empfehlen/vorziehen.
 
Hallo Dominic,

schau dir mal alternativ dieses Gerät an:
https://www.thomann.de/de/zoom_livetrak_l_12.htm
es hat u.A. 5 Kophörerausgange, die du individuell mischen kannst und is m.E. für Recording Anfänger die unkompliziertere Lösung (statt Interface und DAW Software) für Live Recording.
Es hat mir und meinen Mitmusikern "viele Nerven und Zeit" beim Proberaum Recording erspart. Einmal sorgfältig eingestellt und gepegelt und Dieses im Pult abgespeichert (Szenenspeicherung digital) konnten wir an mehreren Tagen unkomliziert aufnehmen (ach, Overdubbing geht auch, wenn sich mal einer verhauen hat) und einen "schnellen" Vorabmix Mastern, ganz ohne PC, und diesen "rumschicken). Danach kann man die Spuren problemlos in die DAW schicken und weiterbearbeiten.
Meine Mitmusiker habe ich übrigens dazu mit diesem preisgünstigen und dafür sehr gut klingenden Kopfhörer ausgestattet.
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Hier ein Review zum Zoom Livetrak
https://www.musiker-board.de/thread...g-fuer-den-rest-der-welt.668969/#post-8407035
 
Da würde ich gerne noch eine Idee mit einbringen wollen.

Ein geschlossener Kopfhörer hätten den Vorteil, ihn flexibler einsetzen zu können.

Beispielsweise für Vokalaufnahmen. Man möchte mit einem empfindlichen Großmembran Kondensator Mikrovon neben dem Gesang
nicht noch den Backing Track mit auf der Vokalspur haben, den man bei einem offenen KH noch duetlich vernehmen würde.
Wäre auch für Aufnahmen mit mehreren Musikern besser geeignet, um mehr von dem Submix zu hören.

Offene KH am besten nur für einen abgeschlossenen Studio Raum, in dem nur alleine aufgenommen, gemixed und gemastert wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben