Monitoring mit Tascam US-322 Interface?

taurui
taurui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
30.08.16
Beiträge
118
Kekse
0
Hi Leute,
Wir haben ein Tascam US-322 Interface zur Aufnahme von Gesang und Instrumenten sowie als Möglichkeit, mit einem PC ein symmetrisches Signal an unsere Anlage weitergeben zu können.
Direkt am Gerät ist auch ein Kopfhöreranschluss vorhanden, der fürs Monitoring dienen soll.
Jetzt das Problem: Wenn wir Mikrofone abnehmen, habe ich keine Ahnung, wie ich das Signal als Monitor für den Sänger direkt an die Kopfhörer weitergeben kann.
In Windows kann ich zwar anklicken "Für Wiedergabe verwenden", aber dann hab ich eine nicht akzeptable Verzögerung im Signal drin, auch wenn ich im Treiber auf "Lowest latency" stelle.
Gibt es keine Möglichkeit, direkt das Mikrofon auf den Kopfhörerausgang zu legen?
In der Produktbeschreibung heisst es sogar
"The US-322 and the US-366 provide low-latency monitoring via the on-board digital mixer. Volume can be monitored and adjusted easily with the dedicated knob on the top-panel."
Aber wenn ich den "Mon Mix" auf den Input dreh, hör ich nix, egal ob ich im "Multi-track Mode" oder "Stereo-mix Mode" bin :(

Gibts irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
 
Eigenschaft
 
wenn man den Regler auf Input stellt bedeutet das das man das reine Signal, bevor es in zb eine DAW oder sonstwas geht, abfängt. Wenn also zb eine Gitarre eingesteckt ist und man sie spielt während der Regler komplett auf Input steht hört man nur das rohe Signal der Gitarre.

Ich glaube mit dem Satz Volume can be monitored and adjusted easily with the dedicated knob on the top-panel. meinen sie den Volume-Regler der Kopfhörer. Der hat einen eigenen.

Was du mit
In Windows kann ich zwar anklicken "Für Wiedergabe verwenden",
meinst, da bin ich nicht sicher.

Du benutzt schon ASIO Treiber für das Tascam?
 
Habs hinbekommen, lag an einer Einstellung im Control Panel der Tascam-Treiber! Output muss auf "LineOut1/2" stehen, nicht auf "Computer1/2".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben