Monitoring Studio One 5 ur242

  • Ersteller ZheFlame
  • Erstellt am
Z
ZheFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
07.11.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem,
Ich will meine Stimme klar und Deutlich auf den Kopfhörer hören es funktioniert auch Teilweise, wenn ich im dsp alles verstärke wird es bei der Aufnahme ebenso verfärbt und mit verstärkt, ich will aber das die Aufnahme ohne einen effekt aufgenommen wird aber immer noch laut auf den Kopfhörer latenz frei übertragen wird, wie kann ich das so einstellen das ich studio one 5 problemlos ohne Effekt aufnehmen kann aber mich laut und deutlich auf Kopfhörer hören kann?
2. Problem wenn dspmixfx schon an ist und ich studio one öffne dann kann ich nicht aufnehmen, aber wenn ich studio one Öffne dann erst dspmixfx öffne kann ich einmal aufnehmen und in der nächsten Spur funktioniert es wieder nicht, ich brauch dringende Hilfe..
 
Eigenschaft
 
Welches Interface nutzt du?
Das hat doch sicher "direct monitoring".
Meist ist irgendwo ein Regler, beschriftet mit zB DAW-Mix, Mix-Balance oder ähnlich.
 
UR242 steht im Titel. Das hat keinen Mix-Regler. Das geht über die Software dspmixfx.

Ansonsten verstehe ich das Problem auch nicht. Es ist Standard bei dspmixfx, dass die Effekte des Interfaces nicht aufgenommen werden. Das werden sie nur, wenn man "fxrecord" oder so ähnlich aktiviert. Und zu Problem 2. fällt mir auch nichts ein. Wir wissen ja nichtmal ob PC oder Mac. Die Problembeschreibung ist recht undeutlich.
 
UR242 steht im Titel. Das hat keinen Mix-Regler. Das geht über die Software dspmixfx.

Ansonsten verstehe ich das Problem auch nicht. Es ist Standard bei dspmixfx, dass die Effekte des Interfaces nicht aufgenommen werden. Das werden sie nur, wenn man "fxrecord" oder so ähnlich aktiviert. Und zu Problem 2. fällt mir auch nichts ein. Wir wissen ja nichtmal ob PC oder Mac. Die Problembeschreibung ist recht undeutlich.
Hey danke für die Antwort, ich nutze PC, ich versuche es noch mal anders zu erklären, wenn ich dsp aktiviere, iein preset einstellen und mich lauter mache über das eingestellte preset wird es mit aufgenommen
 
Normalerweise sollten die Effekte nur aufgenommen werden, wenn FX Rec aktiviert ist. Ist das überall deaktiviert?

1636571409187.png
 
Normalerweise sollten die Effekte nur aufgenommen werden, wenn FX Rec aktiviert ist. Ist das überall deaktiviert?

Anhang anzeigen 824183
Bei mir sieht es nicht so aus aber ich mach mal ein Bild wie es bei mir ist, nur bei drive steht halt clean, neuerdings hab ich ein altes programm muss Ich das updaten vllt wird das dann behoben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211111_200302.jpg
    Screenshot_20211111_200302.jpg
    134 KB · Aufrufe: 67
Sieht älter aus. Kann aber natürlich sein, dass die neuere Version nur für die neue Modellreihe gedacht ist. Aber da gibt es ja Mon FX und Ins FX. Klingt so als wäre Mon FX = FX nur beim Monitoring und Ins FX als Insert also = Aufnahme. Ggf. mal in die Anleitung gucken. Aber wenn es um Input 2 geht und ich richtig vermute, dann sollten die Effekte nicht aufgezeichnet werden, denn es steht ja auf Mon FX.
 
Sieht älter aus. Kann aber natürlich sein, dass die neuere Version nur für die neue Modellreihe gedacht ist. Aber da gibt es ja Mon FX und Ins FX. Klingt so als wäre Mon FX = FX nur beim Monitoring und Ins FX als Insert also = Aufnahme. Ggf. mal in die Anleitung gucken. Aber wenn es um Input 2 geht und ich richtig vermute, dann sollten die Effekte nicht aufgezeichnet werden, denn es steht ja auf Mon FX.
War nur ein test Bild aber gut das du mich aufgeklärt hast, eventuell liegt es daran, bedeutet ich muss ausprobieren wenn er auf Mon FX ist ob er immer noch das selbe problem hat, ich hoffe damit ist das problem gelöst ich probiere es morgen und gebe dann bei Bedarf update 👍 danke für eure zeit 😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben